HolgerS klingt doch nach einem Plan - Würde vielleicht noch etwas Dinitrol ML ergänzen (an Überlappungen vorher drauf das es schön reinkriecht und dann Fertan drüber).
Ich bin kein Experte (mache das jetzt demnächst zum ersten Mal), aber die Kombi von Wax + ML wird oft empfohlen im Netz.
Dazu ist einiges zu beachten. Ich habe hier in diesem Thema, sowie im Thema "Unterboden" einiges geschrieben. Vielleicht kann dir das als Grundlage ein wenig helfen.
Deine Produkte kenne ich, würde aber Kaltfett nicht einem echten Penetrat vorziehen. Das Produkt ist noch nicht so sehr lange auf dem Markt ( um 8-10 Jahre🤔) ,als dass man da von Langzeiterfahrungen ausgehen kann.
Zur Vorversiegelung empfehle ich zwar meistens Dinitrol ML, aber das Fertan prewax ist ähnlich gut. Wichtig ist dabei zu wissen wo genau und wie man das einsetzt damit die anschließende Hohlraumkonservierung oder der Unterbodenschutz auch gut funktionieren.
Ganz besonders wichtig ist, dass alle stromführenden Teile wirklich dicht abgeklebt werden. Spätestens dabei wird's ein wenig riskant für jemanden, der das noch nicht gemacht hat.
Wenn du dir, sowohl in der Handhabung als auch bei den elektrischen Komponenten, nicht absolut sicher bist was da alles noch beachtet werden muss, dann vielleicht doch lieber machen lassen.