Danke, dann bringe ich das Auto zu ATU, sobald es akut wird.
Beiträge von MG4Urban
-
-
-
ATU z.B. verlangt für eine Inspektion des MG4 pauschal € 159,99, zuzüglich Zeitaufwand und Material für Zusatzarbeiten, also Bremsflüssigkeit wechseln, Kühlflüssigkeit wechseln, Bremsen erneuern usw,
Danke für den Tipp, 400 bis 650 EUR beim MG-Händler ist ja wohl ein Witz. Tragen die das bei ATU auch ins elektronische Service"heft" ein?
-
Ist die Versicherung okay, auch im Schadensfalle, also wenn es sich drauf ankommt?
-
"Mein" Aldi hat leider gar keine Ladesäule

-
Ich glaube eigentlich auch nicht dran, sicherlich werden unter den Neuzulassungen auch viele Firmenwagen sein und die volle Förderung wird auch nicht jeder bekommen.
-
Geschätzt dürfte es also locker bis ins nächste hinein Jahr reichen.
Hoffentlich ist bis dann auch das Auto da, das wäre echt mies, wenn der Fördertopf bis dahin leer wäre.
-
Sind diese Aliexpress Sales eigentlich was Besonderes oder gibt es die andauernd?
-
Moinsen!
Von einem 15 Jahre alten Twingo2 mit 70PS und ohne Klimaanlage zum Urban, das wird ein gewaltiger Unterschied. Ich bin in Sachen Auto total geizig, deswegen habe ich den Twingo auch bis zum beinahe Geht-nicht-mehr gefahren.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal einen Neuwagen bestellen würde, weil ich den Wertverlust nicht tragen will, aber ein halbwegs vernünftiger gebrauchter Verbrenner unter 5 Jahre und unter 50.000km ist hier bei mir in der Ecke nicht unter 10.000 EUR zu bekommen, die - nach eAuto-Prämie nochmal reduzierte - Differenz hat man mit dem geringeren "Spritkosten" des MG und (hoffentlich) weniger Reparaturen und Verschleiß und THG-Prämie bald wieder reingeholt und den Wertverlust hat MG mit seiner Prämie übernommen.
Da die relativ teuren, gebrauchten Verbrenner nicht mehr in Frage kamen, war meine erste Alternative ein junger Ora 03 "FunkyCat" gewesen, EZ 11/23, knapp 6.000km gelaufen für 15.000 EUR. Aber auch da ist es ein "no brainer", den neuen MG zu kaufen, der preisliche Abstand ist viel zu gering. Von der MG-Aktion habe ich erst kurz vor dem 30.6. erfahren, aber nach einer kurzen Probefahrt war die Sache schnell klar.
-
Aus dem Handbuch:
Wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, ist es verboten, vom D-Gang in den R- oder P-Gang zu wechseln. Dies könnte zu schweren Schäden am elektrischen Antriebsstrang führen oder Unfälle verursachen.Das Rollen im Leerlauf bei fahrendem Fahrzeug ist untersagt. Dies kann zu Unfällen führen.
R, P oder N würde ich nicht nutzen.