RDKS: Lebensdauer der Sensoren?

• Ich hatte heute auch wieder das Vergnügen. Zwei Sensoren wurden bereits getauscht, nun ist beim Dritten die Batterie leer. :cursing: Es handelt sich um einen nachgerüsteten Radsatz von reifen.com.

Somit trifft MG keine Schuld. Es ist aber schon eine ziemliche Sauerei solche Sensoren zu verkaufen. Entweder taugen die nichts, oder die waren schon alt.

Sehr ärgerlich, wenn man für so eine Scheiße 300€ in 2 Jahren ausgeben muss.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• Meldet das Auto das sie kaputt sind, bzw. das die Batterie leer ist? Stimmt das wirklich?

Wurde es mit einem RDKS Gerät gegengecheckt?

Habe eins könnte es ausleihen 🤷

Habe einen 4-er Satz speziell für MG4 vorprogrammiert für 30€ gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert.

Selbst austauschen ist auch möglich, gibt Videos darüber wie es geht.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Meine freie Werkstatt hat mir bei Diskussion nach dem Kauf im Frühjahr extra gesagt, dass wir Sensoren für die Winterräder erst kurz vor Montage der Räder bestellen, um möglichst zu vermeiden Lagerware zu bekommen, die dann noch ein paar Monate rumliegen.

MG4 LUX Andes-grey, MY23, seit 02/26 bei uns, mehr als 15tkm seitdem schon gefahren

Renault Zoe 22kWh EZ 2016 - 125tkm

• Es handelt sich wie gesagt um einen nachgerüsteten Radsatz von reifen.com. Die halten auch so ein Gerät dran, wenn ich dahin fahre. Man verschweigt mir allerdings ob die Sensoren defekt sind oder einfach die Batterie leer ist.

Ich hab bisher jedes Mal gefragt und keine Antwort bekommen. Jeder Sensorwechsel kostet etwa 70€. :rolleyes:

Ich schreibe da nächste Woche erst mal hin, ob man das für normal hält, wenn die Kunden alle 2-3 Jahre für 300€ neue Sensoren kaufen sollen. :cursing: Darüber bin ich wirklich sauer.

• Ich war eben bei reifen.com und wollte den Sensor tauschen lassen. Die nächsten 2-3 Wochen hätte man keine Termine frei und dann verfiel der Empfangsmitarbeiter ins Schweigen. Ein Saftladen seinesgleichen ist das. :cursing:

Kann ich denn zumindest die akustische Warnmeldung irgendwo abstellen? Der MG4 hat ja bisweilen die Angewohnheit 500 mal hintereinander zu sagen, das eine Störung im TPMS vorliegt.