Beiträge von deep470

Solange AndroidAuto oder CarPlay vorhanden ist alles halb so wild mMn.

Naja, es gibt schon Vorteile eines separaten Systems. U.a. wird bei Handy beim induktiv Lade n ganz schön warm in seiner Hülle, wenn parallel dazu Android Auto und Navigation genutzt werden.

Google Maps schön und gut, aber als ich vor ein paar Wochen von einem Bremer Festivalgelände rollte, konnte ich die Route erst eingeben, als ich in der nächsten 5G-Zelle eingebucht war.

Gut, dagegen habe ich jetzt Here We Go mit Offlinekarten in Android Auto eingerichtet, aber eigentlich möchte ich für solche Fälle noch ein echtes Offline-Navi im Auto haben. (Wird irgendwann demnächst wegfallen, "old man yells at cloud", ich weiss).

Ja, genau das meinte ich und sorry wegen des Missverständnisses "verschließbar". Also ideal um Dinge vor neugierigen Augen, Staub usw zu schützen.

Vermutlich müsste ich dann wirklich entweder die kleine Abdeckung nehmen oder bei der großen den flachen Teil vorne abschneiden.

Auf jeden Fall sehr spannend. Zumindest bei MG4U fand ich die Assistenzsysteme aber völlig ausreichend und sehe keinen Mehrwert im Openpilot. Oder übersehe ich was?

Hätte ich einen Camper auf Crafterbasis, wäre dieses System definitiv auf der Einkaufsliste.

Problematisch ist ja beim schnellen Ali ja das die Rückgabefrist längst abgelaufen ist bis ihr das Auto habt. Wenn die Frist abgelaufen ist dann seit ihr angeschmiert wenns nicht richtig passt oder funktioniert.

Ich habe bisher nur Zeug bestellt, wo User hier berichtet haben, dass es passt. Bei allem anderen warte ich aus genau dem Grund noch.

Außerdem bin ich auch noch mit Wallboxanmeldung und Installation beschäftigt ;)

Och, den KIA EV2 hätte ich echt gerne gehabt, u.a. auch weil er etwas kürzer ist (Vorteil in der Stadt). Aber 10.000 € mehr bei fast gleichem Leistungsumfang waren eben nicht wegzudiskutieren. Je mehr ich mich mit dem Urban beschäftigt habe und erst recht nach der Probefahrt stand fest, dass der KIA aus dem Rennen ist. Mit eine Rolle spielte ironischerweise auch, dass der KIA mich 1400 Euro in der Versicherung kosten sollte, der MG 4 aber nur 1000 €/Jahr. Da wusste ich noch nicht, dass der Urban noch nicht eingestuft ist und vorraussichtlich teurer werden wird. Vermutlich wird es auf das gleiche hinaus laufen. Aber egal, 10 k€ weniger sind 10k€ weniger.

Der MG4 Urban des Kieler Händlers hat während meiner Probefahrt korrekt an der Ampel gehalten und ist auch wieder losgefahren, nachdem der Vordermann losgefahren ist.