Beiträge von deep470

Schade dass hierzulande niemand die Chance hat, mit einer Sonderlackierung rumzufahren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe verschiedene Möglichkeiten durchgerechnet und werde das selbst machen. Das Teuerste ist wirklich die Demontage der Radhausverkleidungen und der Innenverkleidungen. Zwar habe ich hier in der Nähe eine Oldtimerwerkstatt, die den Preis bei entsprechender Eigenleistung stark reduziert, aber wenn ich schon die Verkleidungen abbaue, kann ich auch gleich Fertran selbst kaufen und einbringen. Zusammen mit Alubutyl zur Geräuschdämmung bin ich bei 200€ Material.

Der Profi machts vermutlich genauer, aber wie bereits erwähnt handelt es sich um ein Neufahrzeug, das schon vom Hersteller vorbehandelt wurde. Meine Light-Lösung scheint mir das beste Kosten/Nutzen-Verhältnis zu haben.

Bei meinem E-Bike habe ich Fernlicht nachgerüstet. Da kann ich zur Not Lichtzeichen geben und dann Blenden tatsächlich die meisten Autos auch wieder ab.

Kenne ich. Und wenn Du abblendest, blenden die wieder auf. Viele verwechseln glaube ich einen Assistenten mit einem Automaten. Habe mal drei Wochen lang jeden Abend beim gleichen entgegenkommenden Blender aufgeblendet, er ab-, ich ab, er dann wieder aufgeblendet usw. (kennst ja unsere kilometerlangen, schnurgeraden Straßen in Norddeutschland). In Woche zwei stand ich bei Begegnungen auf der Hupe. In Woche vier hat er es irgendwann geschnallt.

Definitiv. Alter Nuc oder Dell oder Fujitsu Mini-PC. Oder so ein N100-China-PC. Bitte drauf achten, welche Leistungsaufnahme der hat. Ob da 10W oder 50W dauerhaft laufen, macht schon einen Unterschied.

Den ersten Homeassistant macht man sowieso wieder platt, bis man alles gut eingerichtet hat, kannst also auch testweise erstmal ein altes Notebook nehmen.

Und so hoch ist der Aufwand nicht, keine Angst!

Zur Ergonomie vielleicht noch meine Erfahrung: Beim Wechsel zum Toyota RAV 4 hatte ich anfangs auch Rückenschmerzen. Ein von Aliexpress bestellter Mesh-Lendenwirbelschutz wirkte in der Theorie recht gut, war aber schnell plattgedrückt. Die Lösung zum Aufpumpen war etwas besser, allerdings sind bei beiden Varianten auch die Flexgurte ausgeleiert/gerissen. Richtig gut waren diese orthopädischen Auto-Rückenkissen von Amazon, zu finden unter "lendenkissen mit gurt". Ich habe da bewusst eines genommen, weil in den Rezensionen stand "viel zur hart, gibt nicht nach". Davor hatten ich eines, das viel zu schnell platt war.

Nachteil aller dieser.Addons: im Winter hast Du an der Stelle keine Sitzheizung.

Witzigerweise habe ich es irgendwann mal gewaschen und vergessen ins Auto zu legen und bin dann ne Woche ohne gefahren - ohne Rückenschmerzen. Entweder der Fahrersitz hat sich an mich angepasst oder mein Rücken musste sich erst an den neuen Sitz gewöhnen.

Auf Fotos war bereits zu sehen, dass die Schraublöcher für die seitlichen Stützen des verstellbaren Kofferraumbodesn wohl vorhanden sind. Man müsste jetzt beim Händler fragen, ob man die separat bestellen kann.

Sonst wartet man, bis auf den einschlägigen 3D-Model-Seiten was auftaucht und druckt das dann.

Darauf dann eine Siebdruckplatte ausreichender Stärke. Ist dann vermutlich stabiler als der originale Kofferraumboden.

Kann man die Sprachsteuerungstaste auf dem Lenkrad zufällig so einstellen, dass damit automatisch das verbundene Android Auto verwendet wird und nicht von MG?

FreakZ1 hat das mit dem lange Drücken je bereits gesagt. Ansonsten kann man in den Handyeinstellungen auch "Hey Google" einrichten. So machen es auch Freunde im Volvo, einfach "hey Google" oder "Ok, Google" sagen und dann die Anweisung hinterher. Falls das lange Drücken zu nervig ist.

In der Beschreibung stand was von Clips oder Magneten. Das sieht fast so aus, als wären die DInger eingeclipst?

Schaut aber gut aus, ich denke mal, ich bestelle mir die für die hinteren Fenster und für die Heckscheibe und spare mir so das Folieren.

Zusätzlich vermutlich hier das komplette Set https://de.aliexpress.com/item/1005012308376949.html um den Wagen dunkel zu kriegen, um darin zu schlafen.

So kannst Du das nicht sehen. Für die Parksensoren werden Ultraschallsensoren mit geringer Reichweite aber breitem Erfassungsbereich bei hoher Genauigkeit verwendet. Für das Abstandsregelradar brauchst Du eine wesentlich höhere Reichweite und der Strahl ist relativ eng gebündelt.