Hast Du eine App wie AirElectric in Betracht gezogen? Oben rechts Filter erstellen für "nur kostenlos", dann oben links auf das Trichtersymbol. Wenn Du Glück hast, findest Du in Deiner Nähe jemanden mit PV-Anlage, der Dich kostenfrei oder kostenneutral oder gegen Kucheneinmal im Monat die Kalibrierladung durchführen lässt.
Beiträge von deep470
-
-
Ich habe sie einfach auf einer Seite mit etwas Wasser besprüht und in die Sonne gelegt.
Vielen Dank für den Tipp. Wollte die Matte unter die Matratze legen, aber das mit der Sonne ist auch gut.
-
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Nice try, hast Du mal gesehen, aus was die Füllung besteht? SCHMERZSCHAUM!
-
Es wird ja noch wilder. Fahrzeuge und Wertschöpfung aus Großbritannien, Japan, Südkorea und der Türkei sollen den gleichen Status und die gleichen Privilegien erhalten wie Kern-EU-Produkte. Damit ist das ganze dann sowieso ziemlich lächerlich. Was eine Garantie dafür ist, dass es genau so kommen könnte.
-
Ich könnte mir vorstellen das so ein Gesetz doch auch zügig durchgepeitscht werden kann.
Da geht nichts schnell. Beide Seiten besprechen sich, ziehen sich dann zurück, schauen ob ihre Positionen berücksichtigt wurden. Falls ja, kommt es zur Verabschiedung. Dann dauert es aber immer noch 2-3 Monate bis der Gesetzestext in alle Sprachen der EU übersetzt wurde. Zeit für Panik ist dann immer noch. Den frühestmöglichen Zeitpunkt sehe ich für Frühjahr 2027, also um März rum. Eher Sommer. Bis dahin sollten zumindest alle, die jetzt gerade warten, ihre Fahrzeuge erhalten haben.
-
Ich möchte dieses Thema gerne noch einmal pushen. Hat jemand die Matte von Ali erhalten und schon eingesetzt? Ich habe nämlich echt Zweifel hinsichtlich des Nutzens - Lärmdämmung wäre bei mir das wesentliche Kaufargument. Und aus Richtung des Motors nehme ich da nicht so viel wahr.
Mangels Fahrzeug noch nicht, aber sie liegt hier. Sie wurde echt übel geknittert geliefert und ist recht dünn. Den Nutzen zu bezweifeln - das Recht würde ich Dir nicht absprechen wollen. Ich werde etwas Alubutyl an die Motorhaube kleben und verwende dann die Ali-Express-Dämmung als Verkleidung.
Die Dicke täuscht aber, merke ich gerade. Während die Ränder recht dünn aussehen, hat die Innenfläche bestimmt eine Stärke von 1-1,5 cm.
-
Die beiden oberen, glänzenden sind Steuersignale. Darunter liegen die AC Pins, die sind nicht glänzend. In der Mitte der glänzende PIN ist der Schutzleiter.
CCS-Stecker: Belegung, Aufbau und EigenschaftenLaden mit einem CCS-Stecker ✓ Belegung & detaillierte Abbildung ✓ Typ-2- vs. CCS-Stecker ▶ Alle Infos zum Combined Charging System beim Profi!www.jh-profishop.deFür ein Foto der Ladebuchse musst Du hier ganz weit runter scrollen: https://www.motormobiles.de/mg…mg4-ev-urban-im-kurztest/
-
-
Wieso ist die eigentlich so problematisch bei lm Anbau der AHK, müssen da nicht nur n n paar Schrauben rein?
Die Grundkonstruktion wird ziemlich breitflächig an den Unterboden geschraubt, der dazu fettfrei und sauber sein sollte.
-
In der Rechnung ist nur ein Preisnachlass von ca. 5000 Euro enthalten
Zufällig 5042 €, also 6000€ brutto?
Wenn hier andere weniger für den Comfort zahlen, dann weil der Händler noch etwas mehr Rabatt gegeben hat. Bei mir ca. 7200 €. Dafür wird mir aber Überführung und Ganzjahresreifen berechnet, so dass letztendlich etwas weniger als die 6000 € Herstellerprämie übrig bleiben.