Beiträge von deep470
-
-
-
Weiß zufällig jemand ob die vorderen Fußmatten vom MG4 und MG4 Urban gleich sind zumindest die für Fahrer und Beifahrer, sprich vorne?
Schau mal bei Aliexpress, die sehen völlig anders aus.
-
-
Hat denn jemand an seinem Urban die Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz selbst gemacht?
Ja, MG 404, mit sehr guten Fotos hier im Forum.
EDIT: falsch gelesen. Hatte das als "nachträglich machen lassen" interpretiert.
-
Schade, dass man die Reserve nicht verändern kann. Ich hätte da gerne 10 % oder auch weniger eingetragen.
Datei speichern unter, dann editieren. 3x 20% und 1x 0,2 abändern in 10 % bzw. 0,1 - fertig.
-
Wenn jemand die Reifen in 5 Jahren runterfährt, spielt das Alter kaum eine Rolle. Wenn man wie ich die Reifen aber über 7 Jahre fährt, spielt die Alterung/Verhärtung des Gummis eher eine Rolle. Ich bin froh, damals Bestellware und keine Lagerware bekommen zu haben.
-
Ich verstehe einfach nicht, ob es diesen Vorlauf wirklich gibt.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Mein Händler hat einen in Holborn Blue bestellt, als Vorführer/Probefahrtfahrzeug, weil die Frage nach dem Blauton so extrem häufig kommt. Aber er bekommt ihn nach eigener Aussage nicht, da MG vorrangig echte Kundenbestellungen abarbeitet. Daher fällt es mir auch schwer zu verstehen, wie ein Fahrzeug aus dem mysteriösen Vorlauf schneller hier sein soll. Außer Händler haben da einen Trick, bei dem sie auf fiktive Kundennamen bestellen und das dann ändern "Kunde "Donald Druck" ist abgesprungen, aber ich habe schon einen neuen".
-
Die Strompreise sind meist dann am günstigsten, wenn meine PV am meisten produziert. Ganz selten gibt es mal Tage, an denen es dunkel und stürmisch ist und das Stromnetz Überschuss bietet, meine PV aber nicht. Dazu kommt, dass hier im Norden die Netzgebühren so hoch sind, dass ich hier gerade mal auf Null komme, wenn NRW fette Minuscents bekommt. Ich hoffe, dass wir Norddeutschen jetzt endlich mal eine eigene Strompreiszone bekommen.
Je mehr Netzspeicher gebaut werden, desto mehr wird der Strompreis abflachen, also negative Strompreis spätestens in zwei Jahren der Vergangenheit angehören. Was bleiben wird. sind die hohen Winterstrompreise.
Ich bin noch bei Octopus Heat mit Strompreisgarantie, wenn die ausläuft, werde ich sehen, wie weit die den Preis anheben. Dann wird es bei mir wohl auch ein Fixpreis. Oder ich fange bei einem stromerzeugenden Betrieb an und lasse mir Deputatstrom liefern.
Schön an Octopus, Tibber & Co ist die relle Abrechnung, d.h. im Sommer keine Stromrechnung außer 11 Euro für Grundgebühr und 10-20 kWh durchs Ceranfeld und die Akkuregelung. Dafür hat man im Winter auch mal 400 €/Monat Stromrechnung.
Meine Erfahrungen sind derzeit aber noch ohne Elektrofahrzeug, mag sein, dass ich das nach dem Winter noch etwas anders sehe, nachdem wöchentlich drei Elektrofahrzeuge über meinen Hausanschluss geladen wurden.
-
Das ist ja lustig, das kann man auch so interpretieren, dass diese Wartung bei uns gar nicht sein muss, die Händler die aber machen, weil es gut Kohle bringt. Nur nach dieser Seite würde ich sagen, ist die große Wartung zumindest in Norddeutschland nicht notwendig um die Garantie zu erhalten.