Sollte dann massiv gedrosselt sein, aber zumindest ein Lebenssignal bzw. die Position übermitteln.
Beiträge von deep470
-
-
Ist ja lustig. Great minds think alike, sagt man doch

Ja, ich behalte dort auch das Forum im Auge, um zu sehen, wie das ausgeht. Bisher keine Einstufung.
Bin gespannt, was eher kommt - die korrekte Typklasse oder mein Auto.
-
Einen Hass auf chinesische Autos sehe ich jetzt auch nicht so, außer man lebt in einer sehr "patriotischen" Gegend. Oder in Berlin, da braucht man glaube ich keinen Grund um ein Auto abzufackeln (sorry, mein Vorurteil als Kleinstädter :-P).
Aber der Hass auf SUVs ist real und wir wissen ja alle, was heutzutage als SUV beschimpft wird. Sogar mein RAV4, der nicht mal besonders breit ist sondern eigentlich nur ein hochbeiniger Corolla.
Zwar wird da dann nicht gezündelt aber gerne mal der Schlüssel über den Lack tanzen gelassen, was dann auch wieder Versicherungskostenrelevant sein dürfte.
-
Das alles macht doch Hoffnung dass die Versicherungsbeiträge für den Urban sinken werden in den nächsten Monaten und Jahren.
Dann hoff mal, dass Raser und Poser den Urban für uncool und altbacken halten und sich zum Rumheizen mit anschließendem Crash lieber ein cooleres Fahrzeug leasen.
-
Folgenden Workaround habe ich gelesen: Zündung an lassen, Fahrerfenster runter. Auto von außen mit Verriegelungsknopf Fahrerseite abschließen, Fenster hochfahren.
Mangels Auto noch nicht getestet, daher ohne Gewähr.
-
Warum
Weil ich kein Tibber Kunde mehr bin und Tibber mir in der App und über die Api keine Pulse-Daten mehr zur Verfügung gestellt hat.
Daher den Webserver in der Bridge dauerhaft aktiviert. https://community.home-assista…irectly-in-your-ha/621833
Einfacher Weg, weiterhin Livedaten zu erhalten ohne den Umweg übers Internet. Habe zwar noch nen Shelly Pro, aber der Pulse liefert natürlich die exakteren Daten.
-
Habt Ihr eines gefunden, welches nur mit Schock arbeitet und nicht zusätzlich noch mit Ultraschall?
Mein Gehör ist leider noch ziemlich gut und die Hunde in der Nachbarschaft wollte ich auch nicht ärgern.
Wie hast Du die Position der Plättchen festgelegt? Der vordere Bereich ist ja ziemlich offen und normalerweise soll man die wohl an die Einstiege kleben.
-
Ganz ehrlich, ich hätte auch gerne was farbigeres gehabt als stone green, aber das Blau war mir etwas too much und das rot hat mich nicht so begeistert. Das satte grün von anderen Modellen oder ein edleres Dunkelblau und es wäre nicht stone green geworden.
Aber ich bin jetzt nicht todunglücklich mit der Wahl und meistens sitze ich ja im Auto und schaue nicht von draußen drauf. Und ja, der Gedanke mit dem Folieren spukte schon noch eine Weile im Kopf herum. Hat ja auch Vorteile bezüglich Lackschutz und Wiederverkaufswert.
-
-
Ich habe meinen Pulse auch von Tibber getrennt und direkt mit Homeassistant verbunden, um weiterhin exakte Livedaten zu haben. Das imsys liefert bei mir leider nur 15min-Werte.