Sie ist auf jeden Fall kreativ!
Beiträge von deep470
-
-
Aber mit paar wenigen Euro von Action
Schaut gar nicht mal so schlecht aus. Was genau hast Du da gekauft, wenn ich fragen darf?
-
Nüchtern betrachtet ist der Comfort mit kleinem Akku im Verhältnis wirklich zu teuer. Zum Glück war mir das beim Bestellen nicht klar, sonst wäre die Entscheidungsfindung schwierig gewesen.
Naja, ich wollte ja sowieso den großen Akku. Active mit großem Akku wäre perfekt gewesen. Oder wenn der Comfort wenigstens die anklappbaren Außenspiegel hätte.
-
"noch im Juli" bezieht sich dann vermutlich auf Juli 2027?
-
Der Klassiker ist die CD-Tasche für die Sonnenblende: https://de.aliexpress.com/item/1005010542036059.html
Alternativ so eine Universaltasche:
Multifunktionaler Auto-Visier-Organizer mit Reißverschluss, Sonnenbrille, Clip, Karte, Ticket, Aufbewahrungstasche, Auto-Innenzubehör - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comIst jetzt eher als Witz gedacht, wer den Aufkleber nicht mag, wird auch so einen Überzieher nicht toll finden. Wobei ich diese hier ganz gut gelungen finde. Eventuell bestelle ich sie mir.
-
Aber woher wisst Ihr beim Smartmeter-Wert, was davon zur Wallbox geht und was zum Haushalt? 200-300W Grundrauschen hat man da ja locker. Tibber zeigt ja den Gesamtverbrauch, das iMSys auch.
Ich installiere gerade zwei Wallboxen und klemme einen Shelly 3 EM an die Zuleitung, dann kann ich Brutto/Netto genau einschätzen, wenn das Auto da ist.
-
Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt und konnte beispielsweise telefonisch mit einem Versicherer eine bessere SF-Klasse aushandeln? Falls ja: Bei welchem Versicherer und welche Einstufung habt ihr bekommen?
Ich bin noch dabei. 25 Jahre Dienstwagenfahrer. Dienstfahrzeug hat SF 19 (HP) und SF 25 (VK). Meine Gebäudeversicherung Provinzial würde mich in 18/18 einstufen, ist aber recht teuer. Die Verti hat sich darauf spezialisiert, hat aber sehr schlechte Bewertungen. Der Dienstwagen ist bei der VHV und geht preislich, hat dafür auch ein Formular. Das hat mein Chef schon unterschrieben, mein Versicherungsmakler will aber warten, bis die Typklasse da ist und dann alles einreichen. Da meiner erst im Februar kommen soll, ist das ok. Wenn er im Oktober/November schon da ist, würde ich mich freuen, wäre aber auch im Stress. Er meinte, dass auch die Kravag solche Sondereinstufungen machen würde und preislich noch ok wäre.
Wichtig ist, dass Du einen Schrieb vom Chef bekommen kannst und der muss bei jeder Versicherung anders aussehen. Und Du solltest Dir gleich die passende Versicherung suchen, denn wechseln kannst Du danach nicht mehr. Statt der Sondereinstufung wird beim Wechsel nur die tatsächlich erfahrene Klasse gemeldet und Du fängst ja wieder bei 0 an.
-
Ich denke, ich werde eine Kombination aus leichter Tönungsfolie plus Mesh-Tönungseinsätzen nutzen. Im Sommer gute Verschattung und Hitzereduzierung, im Winter bessere Sicht.
Die Rollen gibt es ja in 50 cm und 76 cm Rollenbreite, 50cm wird wohl zu schmal sein, oder?
-
Man muss aber zugeben, dass die Hersteller immer straffere, "sportlichere" Fahrwerke verbauen. Beim Focus hätte ich ausstattungsmäßig gerne den ST Line gehabt, habe dann wegen des softeren Fahrwerks die Rentnerausstattung Titanium gewählt.
Mittlerweile gibt es glaube ich gar keine klassisch weichen Fahrwerke mehr, hat vielleicht auch mit dem Bremsverhalten in Crashtests zu tun?
Eventuell stimmt beim Fahrzeug vom OP auch was anderes nicht, defekte Stoßdämpfer oder so? Kannte mal jemanden, der hatte Koni Stoßdämpfer verbaut ohne die Transportsicherung zu entfernen. War wohl sehr hartes, bockiges Fahren.
-
Meine Michelin Ganzjahresreifen habe ich bei km 6000 draufgezogen, jetzt bei km 92.000 hoffe ich, dass der Urban im November kommt, damit ich nicht nochmal investieren muss. 1,6 mm haben sie noch, aber im Winter würde ich das Auto bei Schnee stehen lassen. Außerdem werden die langsam hart. Dürfen sie nach 7 Jahren aber auch.