Beiträge von Kabak

WTB

Moin vom Zeitraum müsste das Auto schon lange in Deutschland stehen sonst ist August September unrealistisch.

Das Schiff was Anfang Mitte September in Deutschland ankommt sollte vom zeitlichen Ablauf Oktober/November Autos drauf haben.

Man sagt 2-4 Wochen Verzollung und geht von 4-6 Wochen für Verteilung aus. In Ferien Zeiten plus minus 2-3 Wochen.

Heißt für das neue Schiff eher dass da November/Dezember Autos drauf sind.

twinner86

Das ist unterschiedlich.

Sagen wir mal der Einfachheit halber 10 Autos passen auf einen LKW. Als nächstes ist Dortmund dran mit 6 Fahrzeugen, danach München mit 8. Hat aber noch 2 danach in Bochum und vllt noch 2 in Köln.

Wird der LKW die Route eher Dortmund, Köln, Bochum bedienen anstatt mit 4 Auto halb leer nach München zu dümpeln. Dafür wird dann München im nächsten mit 8 vollgemacht und auf der geplanten Route irgendwo 2 abgeladen.

Anders würde es laufen wenn man irgendwo zwischendrin Sammelplätze voll macht und von da weiter verteilt.

Ich bin ihn Probe gefahren, wir hatten eine Innenausstattung in Schwarz, ich kam mir vor wie in einer Höhle u. der Platz auf den Rückbänken konnte nicht mithalten. Bei gleicher Ausstattung wäre er auch deutlich teurer.

Viele andere Autos wirken innen total beengt. Und wir fahren deutlich größere Fahrzeuge und hatten innen einiges an mehr Platz. Erstaunlich was da möglich ist

Aber back to topic.

DEVK wird das wohl erst im Versicherungsjahres Wechsel in den Konfigurator packen. Sprich November

Bei assistenzsystemen und intervallschaltung ist es immer so eine sache woher man kommt.

Wenn man vorher immer die neusten Leasingautos gefahren ist, kann es ein Downgrade sein.

Wenn man jedoch von 20 Jahren alten autos kommt, ist es einfach nur pures hightech.

So ist es, ich komm von wenig ausgestatteten BMW, da gibt's Intervall. Man nutzt ihn auch. Aber ohne Regensensor brauche ich das aktiv nicht. Wird auf mittel gestellt, dann hab ich ja drei Möglichkeiten.

Die Assistenzsysteme habe ich nicht und werde zb auch Spur Assistenz etc nicht nutzen weil hier eh keine Markierung ist. Bzw schlecht bzw Baustelle.

Meine Frau hat nen alten Passat und da ist absolut nichts vorhanden. Sitzheizung das war's.

Sie steigt jetzt demnächst auf nen S9 um und war schon bei der Probefahrt erschlagen von den Funktionen.

Im alten Job bin ich regelmäßig die neusten Modelle gefahren und da wäre es ein massives downgrade.

Trotzdem sind wir hier bei dem Auto in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Viele Dinge könnten via Update verbessert werden, mal schauen ob nochmal was kommt.

Da ich mehrere hundert Kilometer mit dem Zug Ich hole ja das Auto bei einer Werkstatt ab und nicht in irgendeinem Werk/Hafen/Abholstation, dass man da Vorab schon prüft ist ideal, wenn man doch was findet dann spontan einen Weg findet das zu beheben ist "normal", gerade wenn die Anreise vom Kunden weit ist.

Das ist ja eben das Problem.

Durch die lange Anreise sehen die dich nie wieder. Gerade bei größeren Ketten ist da eine schlechte Bewertung mehr auch egal da meist nur negative Erfahrungen bewertet werden.

Ich wünsche jedem eine reibungslose Übergabe aber vor allem bei langen anreisen ist es den Händler eher mal egal weil die Chance dass sie danach noch Geld verdienen (vor allem bei den günstigen Autos ohne Marge) gleich null. Also viel Aufwand "für nichts"

DFrank

Sehe ich ähnlich. Frunks sind ja eher nützlich gewesen durch den winzigen Kofferraum..das ist hier nicht gegeben. Selbst mit Gummimatten und Hund ist darunter genug Platz, man kommt gut ran.

Auf dem Markt erstmal Fuß zu fassen ist super schwer und ja schon respektabel dass er ein Auto bekommen hat.

Aber gerade dann wollte man 110%tig korrektes Video abliefern und auch nicht solch lächerliche Äußerungen von sich geben.

Man darf die Preis Leistung nicht vergessen und im Vergleich hat selber der aktiv eine unfassbar gute Ausstattung