Beiträge von Kabak

Ich könnte mir vorstellen, dass mich über kurz oder lang die fehlende automatische Klappe fehlt. Werde sie aber auch nicht mit dem 0815 Kit nachrüsten.

Ist dann doch geht entspannt wenn man größere Sachen hat dass sie aufgeht.

Allerdings bei dem Preis zu verschmerzen.

Ich mein wenn man schon vor Ort per Echtzeitüberweisung zahlt, dann ist es doch genau für diesen Fall gedacht. Es passt was nicht und ich bezahle nicht oder nur anteilig bis es gemacht wurde.

Da hat wohl jemand lange kein Auto gekauft. Das wird nicht passieren. Weder große noch kleine Händler haben direkte Kapazitäten dafür. Da ist ein Tag später schon extrem schnell.

Bei einem vernünftigen Händler wird sowas eher vorher selbst festgestellt, vor allem weil das Lenkrad ein bekanntes Problem ist.

Unser Händler hat zb noch vor Bestellung die häufigen Fehler erwähnt und auch gesagt dass das Fahrzeug vorher komplett gecheckt und aufbereitet wird.

Bei Kratzer Dellen und co werden vorher nachher Bilder gemacht etc.

Gary

Teilweise berichten die Leute nach 4+ Jahren dass sie keine Veränderung mitbekommen haben.

Der Händler gestern sagte auch dass die nicht davon ausgehen dass da so schnell was passiert.

Und gestern gegen 18 Uhr ein Screenshot von der Webcam JadeWeserPort in Wilhemshaven gemacht.

Kann nur nicht erkennen, ob es auch MGs sind. 🙈

Kurzes nicht so erfreuliches Update für uns alle.

Es sind tatsächlich alles BYD

Allein zum weg zum MG Händler heute morgen haben wir 5 Mosolf Transporter mit BYD überholt und auch aufm dem Rückweg kamen einige entgegen.

Mein Händler meinte auch dass definitiv noch keine wieder im Zulauf waren. Die nächsten kommen wohl demnächst in Hafen an und werden Mitte Ende Oktober bei den Händlern erwartet. Würde ja für die Soundness sprechen.

Meine Frau bekommt ihren heute bestellten S9 definitiv bevor mein Urban überhaupt in Deutschland ist 😂 Theoretisch in zwei Wochen, Lieferung aber für Mitte Oktober terminiert weil sie auf Dienstreise ist.

Protkenny

Also mit vermerken ist das doch schonmal sehr gut gelaufen.

Sollte das Bauteil aus Kunststoff sein wo ich in dem Bereich von ausgehe ist das "OK" kann passieren auf dem Transport, sieht nicht gebrochen aus und kann mit etwas Geschick übermalt werden.

Ist es Metall würde ich es ggf tauschen lassen aufgrund Rost Gefahr.

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto.

Ist mir ebenfalls bewusst, dafür sind Ersatzteile (z.B. neue Scheibenwischer für den MG) verhaltensmäßig teuer, die Technik des Autos bereits im Jahre 2026 grenzwertig und über das Rostverhalten von MG's müssen wir uns ja nicht unterhalten.
    Der günstige Anschaffungspreis ist bei dem urban trügerisch. Fängt ja bereits bei der Versicherung an.

Warum dann überhaupt hier angemeldet, wenn es in einer Tour nur negative Bewertungen des Fahrzeugs gibt.

Ja es ist anfangs teuer und ja vielen haben das mit der Versicherung massiv unterschätzt.

Zu 95% haben wir uns trotzdem für das Auto entschieden ohne hier nur negativ über die Marke zu schreiben.

Rostverhalten kann man beeinflussen und ist hier jedem aufmerksamen Nutzer bekannt und kann nachgebessert werden.

Bei den Scheibenwischern empfinde ich die Angebote im Vergleich auch nicht als teuer. Lediglich die Ersatzteil Beschaffung im Karosserie Bereich ist ausbaufähig, aber auch nicht ungewöhnlich, dass der Hersteller erst alles in die Produktion steckt.

Und die Versicherungen sind sowieso komplett unterschiedlich was die Berechnung angeht.

Meine hat das Auto nicht gelistet. Stuft mich auf ein ähnliches Fahrzeug und hebt meinen Beitrag frühstens eins Jahr später auf das richtige hab/tsn Niveau wenn es teurer wird. Aber direkt niedriger falls es wieder erwartend günstiger sein sollte.