MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Elvio

Nein keine Vorgabe oder es halten sich nicht alle dran.

Ich hätte Anfang Juli noch einen sofort verfügbaren urban Premium bekommen können. Durch weniger Händler Rabatt und zusätzlich 1059€ Überführungskosten war es deutlich teurer.

• Hoffentlich rächt sich der Kauf bei einem anderen Händler später nicht bei den jährlichen Inspektionskosten. Diese sind ja anscheinend keine Pauschalbeträge sondern können von der Werkstatt frei festgelegt werden. Leider muss man ja zu MG zur Inspektion um die Garantie nicht zu gefährden.

• Hoffentlich rächt sich der Kauf bei einem anderen Händler später nicht bei den jährlichen Inspektionskosten. Diese sind ja anscheinend keine Pauschalbeträge sondern können von der Werkstatt frei festgelegt werden. Leider muss man ja zu MG zur Inspektion um die Garantie nicht zu gefährden.

Die werden dir aber auch keine Rabatte geben nur weil du die Karre dort gekauft hast. :)

Der 100 km entfernte Händler ist in meinem Fall garantiert günstiger als der in meiner Heimatstadt. Ich hatte mit einer anderen Marke bereits das Vergnügen mit denen.

Auch muss die Inspektion nicht bei MG gemacht werden. So lange die ausführende Werkstatt alles nach MG Vorgaben macht und sich einen Zugang holt, um die Inspektion bei MG zu dokumentieren, sollte das ausreichen.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

Hier ist eine Auflistung der Inspektionskosten:

Inspektionskostenliste

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Dynamic Red (Gekauft)

Laternenparker

Bestelldatum: 14.08.2026 in Moers (NRW, Deutschland)

Auslieferungsdatum: Q1 2027

• Die werden dir aber auch keine Rabatte geben nur weil du die Karre dort gekauft hast. :)

Mein Händler vor Ort gibt dir einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Inspektion und noch 20 % auf die Arbeitszeit. Aber da hätte ich für das Fahrzeug deutlich mehr bezahlt als bei dem Händler 100 km entfernt. Dort werde ich die Inspektionen aber nicht machen.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Leider muss man ja zu MG zur Inspektion um die Garantie nicht zu gefährden.

Das ist nicht korrekt, hatte das hier irgendwo schon mal geschrieben.

MG hat explizit in den Garantiebedingungen geschrieben das jede (freie) Werkstatt in Ordnung ist. Die Inspektion muss lediglich nach Vorgaben von MG durchgeführt werden.
    Habe vor dem Kauf mit MG geschrieben und gefragt was da jetzt genau die Vorgaben sind und auf was ich achten muss, da ich nicht wirklich eine Werkstatt in der Nähe habe.

Die Werkstatt muss sich online bei MG registrieren, dort den Wartungsplan abarbeiten und auch online rechtzeitig die Inspektion eintragen (Heft reicht nicht)

Im Garantiefall muss man jedoch zu einer MG Werkstatt.

• Hallo Zusammen,

ich war jetzt ganz stille Mitleserin und wollte nach der gestrigen Auslieferung mal berichten:

Wir hatten am 20.05.26 den MG4 Urban, 54 kWh Premium in Camden Gray bestellt, Auslieferung hätte KW35 sein sollen, dann der 12.09.26 (hier waren dann angeblich die Schlüssel nicht auffindbar) und nun haben wir ihn nach langem Warten gestern, am 14.09.26, abgeholt.

Ladekabel, Verbandskasten, Warndreieck war alles mit dabei, Fußmatten allerdings nicht.

Leider hatte er einige Transportschäden:

- Augenscheinlich 15-20 Dellen auf dem Dach (werden behoben)

- Lack ab über dem Radkasten hinten, bis auf die Grundierung runter (wird lackiert)

- Druckstelle und leichte Kratzer in der Frontstoßstange (wird getauscht)

- Kratzer im Cockpit

Ganz zufrieden bin ich mit den Lösungen nicht. Außer den Nachbesserungen und einem Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur, kam vom Autohaus jetzt nichts. Das Dach und den Radkasten kann man kurzfristig dort reparieren, die Frontstoßstange wird wohl etwas dauern. Das hat der langen Vorfreude natürlich einen ziemlichen Dämpfer verpasst.

Deswegen: kontrolliert eure Fahrzeuge sorgfältig, besonders die, die in einem ähnlichen Zeitraum ausgeliefert wurden/werden.

Ansonsten gefällt er uns sehr gut, wir müssen allerdings noch alle Funktionen durchtesten. :)