Beiträge von Kabak

Beim Reifenwechsel bleiben die Sensoren/Ventile an den Felgen, da muss nix neu angelernt werden. Je nach Fahrzeug sollte man sich aber die Radposition merken.

Ja aber wenn genau das nicht gemacht wird müssen sie ja ran.

Eigentlich machen wir Reifen wechseln, auswuchten etc hier bei uns zu Hause. Aber in der Garantie werfe ich das nicht selbst anfassen vor allem nicht weil wir noch keine Ahnung von der MG Schnittstelle haben

Meine Unterhaltung mit dem Händler war genau das Gegenteil.

Er meinte dass alle wichtigen Updates die nicht die Entertainment Software betreffen vom Autohaus gemacht werden.

Alles andere läuft über die App

Also wenn die sagen sie machen dir die Reifen drauf gehen ich davon aus dass die auch die Sensoren anlernen können, sonst brauchen die gar nicht erst anfangen.

Mein ATU hier fässt das Auto hier nicht an

Sagt mal, wenn wir davon reden, dass es Probleme mit den Papieren gibt, was genau meinen wir?

Bestellt am 05.05, Comfort 43kWh. Ich hab vorgestern einen Brief bekommen mit dem MG Fahrzeugbrief zum Zulassen. Einen Monat vor geplantem Termin. Fahrzeug wär abholbereit Ende des Monats. Jetzt tu ich mir noch schwer mit der Versicherungswahl, aber prinzipiell geil 💪

Oder übersehe ich was/ kann noch was falsch laufen?

Genau das ist das Problem, die Zulassungspapiere lassen auf sich warten.

Mein mg4 spielt per Stick ab, allerdings ist nach einigen Fahrten der Stick leer oder nicht mehr lesbar. Verschiedene Sticks probiert. Ärgerlich. Und wenn viel Musik auf dem Stick ist, kommt er mit dem Einlesen nicht klar, also ist nicht so toll. Im Jahr 2026....

Ja gut dass ist ärgerlich, allerdings ist das abspielen über USB 2026 auch nicht mehr zeitgemäß.

Eher normal über den Handy Speicher oder halt streaming Dienst.

Hallo,

ich habe da bei der Probefahrt nicht darauf geachtet. Welche Möglichkeiten habe ich denn für das Abspielen von Musik von externen Datenträgern? Ich bin da vielleicht etwas Old-School unterwegs, aber so modernes Zeugs wie Spotify oder ähnliches habe ich ich nicht und will ich auch nicht nutzen. Gibt es denn im MG4U einen SD Karten Slot oder kann ich Musik über einen USB-Stick ins Auto bringen?

liebe Grüße, Frank

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet. Aber SD Slot ist mittlerweile eher veraltet. Was man testen könnte ob er einen USB Stick an Slot erkennt.

Vllt wäre ja der ein oder andere Nutzer mit Auto so freundlich das mal zu testen.

Datenverbindung sollte da sein

Sieht gut aus, so liegt man dann preislich?

Für uns gab's noch ein paar andere Features weswegen wir den Premium bestellt haben. Aber wir haben auch geschaut, was gibt es was man nachrüsten könnte und was muss man im Premium nehmen.