Beiträge von Kabak

Daran haben Grüne und lokale Umweltschützer aber auch ihren Anteil, die solche Projekte mit Klagen überziehen, bis sie entweder eingestellt oder bis ins Unendliche verzögert werden.

Hier in Wilhelmshaven wollte Musk eigentlich die Tesla Fabrik bauen wegen der Anbindung am Jade Weser Port und es sollte schon eine Akku und Chip Fabrik gebaut werden. Alles durch klagen verhindert. Von den drei Fabriken ist nur Tesla doch gebaut worden nur halt in Grünheide.

Also lese ich das jetzt richtig, dass man im Prinzip aufpassen muss wo man was anklickt damit man nicht in den Knebelverträgen hängt und im Prinzip direkt immer kündigen und zum nächsten Anbieter?

Das Ganze dieses Jahr am besten vor Mitte Oktober aber spätestens 15. November?

Hab ihm die Kalkulation privat geschrieben. Skoda Enyaq RS ist am Ende ca 7-10k teurer :D

Mit den Inlays liebäugel ich auch.

Vielleicht magst du berichten ob sie ordentlich passen und nicht verrutschen, klappern oder sonst irgendwas?

Ich hab mir fest vorgenommen erst irgendwelches Zubehör zu bestellen wenn die Möhre auch wirklich da ist :saint:

Aber das große Ablagefach unten war mit bei der Probefahrt schon aufgefallen, dass das ja alles wild durcheinander rutscht und man nix gescheit aufbewahren kann in einem großen Fach. Da werde ich wohl auf jeden Fall Abhilfe schaffen wollen, denke ich mal.

Sagen wir mal so, die Teile kommen in 3 Wochen das Auto dauert noch bis Ende des Jahres :D

Mein Autohaus hat mich echt schwer enttäuscht. Über zwei Wochen Wartezeit schon für die Papiere.

Es ist jetzt fast ein Monat über den versprochenen Termin, der bis zum Schluss noch optimistisch für mich als Karotte am Stock vorgehalten worden ist.

Maximaler Frust, und ich bin mir sicher, dass es dafür auch Null Entschädigung gibt.

Ich habe das Auto mit der Prämisse bestellt, dass es zu dem Zeitfenster ankommen würde, und habe auch so einen Kredit aufgenommen, für den ich dann jetzt bald wohl einen erhöhten Strafzins zahlen darf, da die Papiere von mir schwer weitergegeben werden können, wenn mein Händler das verschläft und mich hinhält.

Wenn du hier aktiv mitgelesen hast, wüsstest du, dass die Problematik mit den Papieren kein Problem des Autohauses ist sondern von MG selbst.

Mit dem Kredit ist natürlich maximal ärgerlich. Also wahrscheinlich nicht direkt über die Autobank genommen? Denn der startet erst mit Übergabe.

Entschädigung kannst du anfragen, wird aber sicherlich eher Kulanz sein je nachdem wie lang es noch dauert.

Hier würde sehr gut ein relativ hoher Plastikbehälter reinpassen, sogar ausreichend Befestigungspunkte sind vorhanden.

Screenshot_2026-07-17-14-18-34-603_com.miui.gallery-edit.jpg

Das wäre eine einfache, günstige und übersichtliche Frunk Lösung die weder due Sicht versperrt noch theoretische Hitzestau verusachen würde.

Das könnte eine interessante Idee sein. Frage ist nur, was man da reinpacken möchte. Fürs Ladekabel zu klein denke ich

Welche Ganzjahresreifen für MG4 Urban Comfort 54kWh empfehlenswert? Hat jemand die vor Abholung beim Händler montieren lassen?

Hier kannst du die größen sehen welche du brauchst.

Ich persönlich bekomme vom Autohaus direkt welche montiert auf den Premium.

Entweder Vredestein Quadrak oder Michelin CrossClimate 3 da für mich die Felgenschutzleiste wichtig ist.

Ich Generell stimme dir zu.

... allerdings verstehe ich das hier nicht:

^^

Naja die einzige Innovative Idee die wie hier haben ist gleichzeitig auf der Stelle zu treten und alles hinter Abo Modellen zu verstecken.

Wie viele würden sich einen VW, BMW, Mercedes kaufen wenn man nicht Unsummen für Features ausgeben muss.

Meine Frau zB ist seit Kindheit VW geprägt, sie will ihren Passat nicht abgeben. Sie muss Ihn aber demnächst abgeben weil der TÜV sie scheiden wird. Der neue Passat kommt für Sie,aus oben genannten Gründen, nicht mehr in Frage sowie kein anderes Auto des Konzerns. Maximal Cupra aber das ist eher Optik und Hype geschuldet. Aber selbst der kleine Raval ist einfach zu teuer. Und selbst Cupra Master finden die aktuelle Entwicklung nicht so geil.

Beim Kauf des Urban hat sie sich den MGS6 angeschaut und auch noch Lync & Co Modelle.

Und kurz danach so gut wie jede Info vom S6 aufgesaugt wie ein Schwamm und quasi innerlich schon bestellt.

Vorher haben wir sehr sehr lange überlegt, diskutiert und co, ob der Zweitwagen "meiner" überhaupt gegen einen MG oder ähnlich getauscht wird.