Beiträge von Kabak

Es wurde sich viel zu lange auf dem "wir sind Autonation unsere Autos sind das Non Plus Ultra" ausgeruht und hat einfach verschlafen. Es ist fast unmöglich aufzuholen und man sieht es ja anhand der Entwicklung und Preispolitik dass es auch nichts wird.

Die neue ID Polo Variante für den kleinsten Preis von knapp 24k Euro hat standardmäßig nicht einmal Android Auto oder Applecar Play, da kann man sich ja ausmalen was sonst noch alles nicht dabei ist.

"Wir wollen so preiswert wie möglich für den Kunden werden, da muss man auf einiges verzichten"

Selbst wenn man die Arbeitsbedingungen und Co gegenrechnet sind wir trotzdem noch zu teuer.

Und die Strafzölle sind deren einzige Antwort auf "Wir müssen den Markt beschützen um konkurenzfähig zu bleiben"

Innovation ist definitiv hier Stillstand

Genau das ist das, was ich bei mir meine dass es sich nicht lohnt.

Frei nehmen, ganzen Tag unterwegs sein, ggf. Übernachtungskosten.

Da wären meine Ersparnisse durch den Kauf auch fast direkt aufgebraucht ^^

Cooler Trip und auch super direkt so eine "Lange" Strecke mit einer neuen Mobilitätsart zu machen

Hallo,

habe mir vor einem Monat den MG4 Urban Premium bestellt - soll im Dezember geliefert werden - hab noch nie ein Neufahrzeug als Bestellfzg. gekauft: wie muss man sich das vorstellen: gibts es das Fzg schon und steht in China einfach rum und wartet auf den Transport, Zoll usw nach Deutschland oder wird das Fzg erst noch in China zusammengebaut?

Es kommt tatsächlich immer auf die Hersteller drauf an. Wenn man ein Fzg richtig konfiguriert, dann wird es mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit erst für dich gebaut.

Bei MG könnte ich mir vorstellen dass regelmäßig Fahrzeuge in verschiedenen Farben einfach gebaut werden und immer geguckt wird wie viele brauchen wir von welcher Farbe. Viel mit Konfiguration ist da ja nicht.

„Zwar 80 km“ ? Für 1500 EUR hab ich knapp 600 km Entfernung 🫣

Wenn es sich für dich rentiert ist das doch ein guter Deal.

Ich bin mit meinen 100km zufrieden zum nächstgelegenen MG Händler.

600km würden sich für mich bei 1500 € Rabatt leider nicht rentieren.

Für Versicherungsvergleich definitiv gut dass er spät kommt.

GjR gibt es ja schon und werden bei uns auf die originalfelgen verbaut, das ich eh nicht auf Sommer/Winterreifen gehen werde.

Möglicherweise versuche ich trotzdem einen zweiten Satz von den Originalfelgen zu bekommen.

Kann jmd sagen wieso eine Aufbereitung notwendig ist? Mein Händler bietet das Sorglos Paket 269€ an. Was haltet ihr davon? Ist das wirklich notwendig für den Preis ode kann man darauf verzichten? Also Zulassung kann man ja für kleines Geld online machen.

Sorglos Paket Auslieferung mit 120€ Preisvorteil Zulassung, Fußmatten, Aufbereitung, 20€

Energiepauschale, Warnweste, Warndreieck, Erste Hilfe Set

Ohne Aufbereitung hast du wahrscheinlich das Problem was hier heißt diskutiert wurde. Flecken mögliche kleine Kratzer, Spuren im Innenraum vom Transport.

Fußmatten Original ca 100€

voll laden kostet auch Geld

Warnweste und co auch nochmal 20-30€

Zulassung mit wahrscheinlich Wunschkennzeichen und co ist auch nicht "günstig" online zu machen

269 klingt daher fair. Ich soll 165 zahlen für anmelden und co der Rest ist standardmäßig bei mir dabei

Mach dir mit der preislichen Vergünstigung nicht zu große Hoffnung.

Die Preise für E Autos sind deutlich höher als man das denkt. Meist wird MG4 zum Vergleich genommen der hat noch ein paar ps mehr und und und.

Ich habe auch persönlich gehofft dass ich günstiger werde als mein BMW und wahrscheinlich sind wir gleich teuer wenn nicht teurer.

Kann man bei euch nicht online zulassen? Dann bekommt man ein Schriftstück dass man ohne amtliche Sticker fahren darf.

So geht es mir auch. Wir hatten gestern übergabetrmin. Leider hat er die Papiere nicht und weiß auch nicht wann die kommen oder wo die sind.

Aber ich hab solange einen MG4 Facelift auf Kosten des Autohauses bis er mir meinen geben... das ist auch erstmal nicht schlecht.

Vielleicht kann ich ja noch die Chance nutzen und finde noch ne andere Versicherung... wenn die denn mal gelistet werden würden.

Das ist richtig stark vom Autohaus einen Leihwagen rauszugeben.

Versicherung ist ja so ne Sache das kann noch ne Weile dauern meinte mein Berater heute und solange würde ein Fahrzeug unter Vorbehalt eingestuft werden.

Hat einer von euch, die auf die Papiere warten, einen Tracker dafür bekommen?

Wenn es einen Tracker gebe wüsste man ja wenigstens dass die losgeschickt sind. Aber es weiß ja scheinbar keiner wo sie sind oder gibt es nicht zu.