Beiträge von Kabak

Mir werden regelmäßig Hersteller für Fußmatten angezeigt und habe alle angeschrieben. Alle haben MG im Angebot und werden "im Laufe des Sommers" die Fußmatten in den Konfigurator aufnehmen. Bzw sobald ein Großteil der ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden und zahlen bekannt sind ob es sich lohnt.

Aber Gummi Matten Brauch ich definitiv für die Kids und auch ne Wanne im kofferraum für den Hund.

Und auch dass sie standardmäßig keine Fußmatten drin haben ist super ätzend.

So kann's gehen. Weller bei mir in der Stadt bot mir Ende Mai nur einen schwarzen MG noch in diesem Jahr an (unverb. Liefertermin 14.08.) Für andere Farben hätte ich bis Januar oder Februar 2027 warten müssen. Zudem wollte der Händler die volle Summe im Voraus und hat sich auch sonst unhöflich verhalten. Also bin ich zu Brüggemann in Rheine-Mesum, Wunschfarbe bestellt mit Termin 1. November (oder früher), keine Anzahlung, aber 800€ teurer als Weller. Das ist für mich OK, da ich keine 2.500€ Zinsen für die Finanzierung zahlen muss, die ich ursprünglich machen wollte. Brüggemann hat alles richtig gemacht im Gegensatz zu Weller.

Man gut, dass wir nicht zu Weller gefahren sind 🙈

Dankeschön. Hab gleich mal geschaut für wen die noch so arbeiten. Ist von VW, Audi, Porsche, und BMW bis Mercedes alles dabei. Das erklärt auch bei den Bauteilen manche Erinnerung an deutsche Autos und die solide Qualität unserer MG's.

Und dazu kommt ja auch noch, dass in der asiatischen Kultur das Kopieren eine Form von Respekt und Hochachtung der Handwerkskunst ist. Auch wenn wir das eher als Plagiate sehen.

Stand jetzt werde ich mir wohl direkt Continental AllSeason Contact 2 auf die original Felgen machen lassen, die Frage ist ob der Händler die Anbieter oder ob ich vom Händler direkt zum Reifenwechsel fahre um im Oktober/November nicht mit Sommerreifen fahren muss.

Schnee ist hier oben bei uns eine Seltenheit und bin bisher gut mit Allwetterreifen gefahren.

Ich bin letztes Jahr mit dem Benziner knapp 700km nach Italien gefahren. Alle 2 Stunden eine Pause gemacht für Toilette und einen Cappuccino. Dann noch Mittagessen. Pausen so insgesamt 2 Stunden inklusive tanken. Denke mit meinem Urban wird es nicht schlimmer. 😃

Bis dahin hab ich zum Glück noch einige längere Fahrten vor mir und werde es genau tracken was ich an Zeit "Verbrauche". Habe sowieso vorgenommen dass ich nur noch Pausen an Orten mit Lademöglichkeit machen werde. Und ich glaube dass einem die normalen Verbrenner Pausen nur so kurz vorkommen aber im Endeffekt auch länger sind und zum Laden reichen.

Das wir mit dem neuen Auto das Fahrverhalten ändern müssen ist klar und uns auch bewusst. Generell ist Grad noch das ungewisse wieviel Reichweite bei kalten Temperaturen verloren gehen wobei das durch die Wärmepumpe ja nicht ganz so gravierend sein sollte.

Tatsächlich haben wir in der Vergangenheit eher nur kurz Pause für den Toiletten Gang oder Beine vertreten gemacht und dann direkt weiter.

Die 800km natürlich nicht an Stück und zumindest auf der Hinfahrt ist auch deutlich mehr Zeit. Die Rückfahrt war bisher nur Toilette/Fahrerwechsel geplant und dann durchziehen da montags auch direkt wieder Termine sind.

Wir hoffen allerdings dass der Urlaub doch noch irgendwie genehmigt wird dass es nicht geht so stressig wird. 😅

Ich freue mich auf die entspannten Reisen mit den Ladepausen.

Ja das denke ich auch. Normalerweise hab ich auch Zeit und kann entspannt fahren aber ich glaube selbst mit nem Verbrenner wird das alles sehr stressig. Samstags morgen hin, Sonntags Event und direkt danach wieder zurück. Ich werde den ersten Langzeitstress Test wohl nicht an diesem Wochenende mache 😅

Beim Probefahren des MG4 Urban fiel mir auf, dass beim Schließen der Fahrertür meine Hand ins Leere greift. Es gibt keinen separaten Türgriff, um die Tür heranzuziehen, stattdessen musste ich mich ausstrecken, um mit der Hand weiter entfernt hinter dem Armlehnenpolster zu greifen. Das war etwas befremdlich und sicher kann man sich daran gewöhnen, aber welchen Grund gibt es, das Interieur der Tür ohne Handgriff zu gestalten?

Meine Frau hat auch erst ins Leere gegriffen. Allerdings finden wir beide dieses Design Element sehr gut. Gewöhnungsbedürftig definitiv

Danke für deine Erfahrungen. Das MG4 Urban Premium soll voraussichtlich Ende Oktober Anfang November hier ankommen und meinen BMW 318d ersetzen.

Mitte November muss ich von der Nordsee bis nach München und zurück. Hab schon überlegt ob ich für die Strecke vllt noch ein letztes Mal Diesel nutze, da mir die Erfahrungswerte mit dem MG4U und winterlichen Temperaturen fehlen. Sind gut 1600km an dem Wochenende