• Hallo,

    Habe den MG 4 heute beim Händler abgeholt. Leider lässt sich die APP MG-iSmart nicht mit dem Auto koppeln. Der Händler sagte dazu das es wohl an dem schlechten Internetzugang in der Gegend liegt und empfahl mir das bei mir zu Hause nochmal zu versuchen. Im Menü „Benutzer“ sollte ein Barcode erscheinen, was aber nicht geschieht. Zur Kopplung mit dem Fahrzeug muß das aber möglich sein. Ich bin mit dem Auto an mehrere Punkte in meiner Stadt gefahren. Mein Handy zeigte überall Vollausschlag an. Aber das Auto zeigte nie den Barcode an.

    Hat hier jemand ein ähnliches Problem?


    Gibt es im Internet irgend eine verständliche Beschreibung von MG-iSmart?

    MG4 electric Luxury

    Andes Grey mit schwarzem Dach

    innen schwarz

  • Ruf mal bei MG an bzw. schick vorweg eine E-Mail an „kunde@mgmotordeutschland.de“ und schildere das → Fahrgestell-Nr. mitgeben. Kann sein, dass dein Auto neu in den Server eingebucht werden muss, weil es – warum auch immer – abgehängt wurde. Den Effekt hatte ich ebenfalls…

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Werkseinstellung Auto ≠ iSmart-Konektivität. Die Datenschutzeinstellungen alleine könnten allerdings schon der Grund sein – die müssen ALLE angenommen sein (im Screen mal etwas runter rollen…).

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Habe vom Home Menü nach links geswipet. Dort war dann möglich, bei Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Hat aber zunächst nichts gebracht. Radioeinstellungen und Telefon einbinden (BT) war aber schnell wieder eingerichtet. Aber Barcode wurde trotzdem nicht dargestellt. Habe dann beim Händler angerufen. Der hat mir dann empfohlen einen Termin in der Werkstatt zu machen. Nächste Woche Dienstag. Soll aber nochmal versuchen, da wohl immer wieder Probleme mit dem Server bestehen. 1 Stunde später hab ich’s nochmal Probiert.

    Überraschung !

    Plötzlich wurde der Barcode angezeigt. Am Bildschirm wird jetzt geschrieben ich soll die App starten, Anmelden und unter „Profil“ scannen. Den Scanner kann man rechts oben in der App aktivieren. Der Scan funktioniert und die App bietet einen Button „Anmelden“ an. Ich geh auf Anmelden und dann passiert nichts mehr. Das Koppeln funktioniert leider nicht.

    Ich kann jetzt den Barcode immer wieder abrufen aber das Koppeln scheitert immer wieder.

    Wahrscheinlich mache ich noch irgend etwas falsch oder übersehe etwas.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    MG4 electric Luxury

    Andes Grey mit schwarzem Dach

    innen schwarz

  • Vielleicht, wenn möglich, den MG mit dem Heim-WLan verbinden, dann ist er nicht auf die ggf. nicht so gute Mobilfunkverbindung angewiesen.

    Bei mir hat nach dem Koppeln das Auto die Kopplung richtig angezeigt, in der App musste ich mich aber einmal aus- und wieder einloggen, bis ich auch da mit dem Auto gekoppelt war.

    MG4 Lux - Dover White & Black Roof - Black & Grey - MY22 - seit 21.06.23

  • Der Barcode wird jetzt immer unter Benutzer angezeigt. Ich öffne die App, melde mich an und scanne den Barcode. Nach dem ich auf Anmelden klicke erscheinen im Display meine Daten die ich in der App angelegt habe. Dann melde ich mich aus der App ab und wieder an. Die App sagt dann das ich zuerst eine Bindung herstellen soll.

    MG4 electric Luxury

    Andes Grey mit schwarzem Dach

    innen schwarz