Beiträge von jolandus
-
-
-
Mein aktuelles Auto habe ich vor 15 Jahren neu gekauft und in bar bezahlt. Das Geld vorher bei der Bank geholt - dort hats auch prima geklappt weil die hatten ein Nebenzimmer. Die vielen 100er-Scheine in eine unauffällige Plastiktüte.
Im Autohaus dann eine lange Schlange von Kunden hinter mir, alle ungeduldig. Hier gabs kein Nebenzimmer und das Geld musste am Haupttresen mehrfach gezählt werden. Ihr hättet mal die Blicke sehen sollen

-
-
https://juice.world/collections/mg/products/mg-set
Den MG Juice Booster gibt es auch direkt beim HerstellerAlso gibt es das Produkt doch zu diesem tollen Preis. Kann aber keine MG-spezifischen Details erkennen.
-
Auf der offiziellen MG Deutschland Homepage gibt es eine Kategorie Zubehör. Dort kann man dann nach Fahrzeug filtern.
Accessoireswww.mgmotor.deFür den Urban gibt es zum Beispiel Fußmatten für 52 Euro.
Oder das MG V2L Stromkabel für 280 Euro passend für mehrere Modelle.
Allerdings kann man auf der HP nichts kaufen, sondern man wird an die Händler verwiesen ("Händler finden").
Mein Versuch den "MG Power UP" zu erwerben ging schief. Der Händler hat sich bemüht und MG kontaktiert. Das Produkt war nicht kaufbar und auch der Preis hat laut MG nicht gestimmt. Das war schon vor 6 Wochen.
-
Habe seit 3 Jahren einen 10kwh LFP-Speicher im Keller, als Heimspeicher für die PV. Marke Bluetti, ist auch aus China.
Ja ich weiß, kann man nicht unbedingt vergleichen mit einem LFP für ein E-Auto. Der Speicher hat aber auch BMU, BCU, etc.
Der Heimspeicher hat einen Wartungsmodus. Den soll man 2 mal im Jahr initiieren. Im diesem Modus wird zuerst ganz entladen (echte 0%), dann wird ganz voll geladen (echte 100%). Es gibt laut Datenblatt eine Abweichung zwischen der echten Kapazität und der nutzbaren Kapazität (nutzbar sind nur 90%). Also ist 0% im Normalmodus nicht ganz leer und 100% sind nicht ganz voll.
Konnte bisher keine Sprünge im SOC (state of charge) beobachten. Der Ladezustand scheint immer gleichmäßig linear zu sein, egal ob beim Laden oder beim Entladen. Auch unabhängig davon ob der Akku voll oder leer ist.
-
-
ja, ist auch so. Weiß ich da ich mich bis vor paar Wochen dort auch schlau gemacht hatte.
EV2 und MG4 Urban standen beide auf meiner Liste und ich musste mich entscheiden.Welche Punkte haben Deine Entscheidung für den Urban zustande gebracht?
Bei mir waren der BYD Dolphin und der Leapmotor B05 in der engeren Auswahl. Der Dolphin hat mir innen nicht wirklich gefallen. Den B05 hätte ich fast gekauft, nach Abwegen aller Vor- und Nachteile hat der Urban das Rennen aufgrund des Preises gemacht.
-
Habe knapp 50 m Leitung vom (35 Jahre alten) Haus zur Garage. Ist eine 1,5mm Leitung. Rechnerisch darf ich nicht höher als mit 6 Ampere laden, sonst mehr als 3% Spannungsfall. Zumindest als Übergangslösung sind die 6A besser als nichts, bin eh fast immer zuhause. 6A soll das Minimum des Autos sein, korrekt?