Vielen Dank Euch allen für diesen Thread!
An Leitungslänge und Leitungsdurchschnitt habe ich nämlich nicht gedacht, also auch nicht daran dass der Spannungsabfall maximal 3% betragen darf.
Hier konnte ich es ausrechnen:
Vielen Dank Euch allen für diesen Thread!
An Leitungslänge und Leitungsdurchschnitt habe ich nämlich nicht gedacht, also auch nicht daran dass der Spannungsabfall maximal 3% betragen darf.
Hier konnte ich es ausrechnen:
Meine größte Sorge ist neben Ersatzteilverfügbarkeit tatsächlich momentan Vandalismus (eAuto + China).
Man sieht dem Auto nicht an dass es aus China ist, und die Marke ist eher als englische Marke bekannt.
Außerdem gibt es andere Sachen die meiner Meinung nach öfters vorkommen(z.B. Hagel, unverschuldeter Unfall).
Was haltet Ihr von Schmutzfängern?
Wird das den Luftwiderstand bzw den CW-Wert spürbar verschlechtern oder wird es Windgeräusche verursachen?
Wenn man mit einer mobilen Wallbox einphasig lädt über Schuko (maximal 16 Ampere bzw. 3,7 kW) muss man dann auch anmelden?
Oder zählt was die Wallbox maximal laden könnte (11 kW) im dreiphasigen Betrieb?
Klar. Ich hab auch nie behauptet, dass das wenig wäre. Aber Raser und Poser sind damit nun definitiv auch nicht die Zielgruppe
Da passt doch schon die Optik nicht. Lieber Cubra.
Und von Dieben haben wir auch nichts zu befürchten - beim günstigen Urban wäre deren Gewinnspanne zu gering ![]()
Das alles macht doch Hoffnung dass die Versicherungsbeiträge für den Urban sinken werden in den nächsten Monaten und Jahren.
Wahrscheinlich hatte der Verkäufer keinen Plan und hat einfach Blau-Metallic eingetragen.
Genau. Klarer Fall. Auf der MG Homepage wenn man den Urban konfiguriert gibt es nur Holborn Blue.
Barmenia Gothair Versicherung ist nun gelistet bei check24 für den Urban.