ja ich, aus der Anji Flotte legt alle 10-20 Tage was in Wilhelmshaven an. Mal sind mehr mal sind weniger Urbans dabei.
So ein Anji Frachter kann 5000-8000 Fahrzeuge transportieren, wobei wir in DE immer so einer der letzten Stationen sind.
In Vergangenheit hat die Anji Soundness die meisten Urbans bei uns ausgeladen.
Glaube es gibt eine Diskrepanz was Vorlauf bedeutet
Das ist kein Pool an Fahrzeugen von MG die nach Deutschland kommen und die Händler können darauf zugreifen.
Die Händler bestellen eigenständig ganz normal bei MG Autos für sich, einige Händler nur Aussteller/Vorführer andere Händler paar Comfort und Premium mehr in geläufigen Farben für den Hof.
Wenn dir ein Händler also ein Auto aus dem "Vorlauf" verkauft, dann ist das ein Fahrzeug welches schon vor Wochen/Monaten bei MG bestellt wurde und daher eine geringere Lieferzeit hat als eine Neubestellung.
Es gibt Heute noch Händler welche dir ein Vorlauffahrzeug verkaufen, dass dann halt von mitte/ende Juni oder so.
Selbst auf den ersten Schiff von der ersten Lieferung an Fahrzeugen waren welche dabei die kein Vorlauf waren, sondern von Kunden die direkt bei Vorstellung bestellt haben.
Alles anzeigen
Nein, das stimmt nicht. Nicht alle 10 Tage deckt ein Anji Schiff in Wilhelmshaven an. Im Gegenteil. Seit dem 14. Juli verfolge ich die komplette Anji-Flotte.
Seit dem hat nicht eins in Wilhelmshaven angedockt.
Wie es wohl im Moment eher läuft: Die Schiffe von Saic (Anji...) kommen in Antwerpen und Zeebrugge an und werden dann durch andere Vehicle Carrier zum jeweiligen Hafen gebracht.
Bisher habe ich auf jeden Fall kein Anji Schiff gesehen welches weiter als Zeebrugge gefahren ist.
Kommen wir mal zum aktuellen Stand:
Die Anji Commonality steht aktuell in Zeebrugge und wird entladen.
Die Anji Fortune war gerade in Antwerpen und wurde dort entladen. Aktuell wieder auf den Rückweg nach China.
Die Anji Luck steht oberhalb von Rom und wartet auf Einlass in den Hafen. Wo es danach hingeht, mal sehen.
Die Anji Prosperity fährt auch gerade in den Golf von Suez. Laut Routenplanung geht es eigentlich zurück nach China. Möglicherweise Anzeigefehler. Wir werden sehen. Auf jeden Fall geht's Richtung Europa.
Die Anji Soundness fährt auch Richtung Suez Kanal. Ist etwa 3 Tage hinter der Prosperity.
Die Anji Prestige ist aktuell Höhe Sri Lanka, Richtung Suez Kanal.
Der Rest ist auf den Weg nach China oder tendenziell nicht Richtung Europa unterwegs.
Es könnten auch noch gecharterte RoRos unterwegs sein, da kenne ich aber keine verlässlichen Quellen, dass diese MGs dabei haben. Wer welche kennt. Immer her damit.