Beiträge von Tyxaro

ich denke es hilft nichts, wenn man die globalen Einflussfaktoren gerade hinzuzieht, dann die Nachfrage. Kann mir gut vorstellen, dass MG mit dieser Nachfrage nicht gerechnet hat. Dann sowieso die langen Lieferwege über das Meer...

Da sind so viele Faktoren. Von China bis zu einem europäischen Hafen in der Nordsee ca. 40 Tage... dann die Verzollung nochmal 3 Wochen... dann die Transportlogistik...

Das dauert halt. Und die Fahrzeuge, die im Vorlauf waren, waren ratze fatze weg.

Ist halt nervig. Aber isso... mein aktuelles Auto hat einen Motorschaden. Mein Liefertermin war irgendwann im Januar. Ich hoffe mal früher, weil ich denke, dass der erste Nachfrageboom nun priorisiert bedient wird.

kleines Update der Schiffe:

Die Anji Ansheng liegt aktuell vor Italien. Mal sehen wo es danach hingeht.

Die Anji Virtue ist vor Malta, Ziel aktuell Spanien. Mal sehen wo es danach hingeht.

Die Anji Fortune schippert gerade die letzten Züge des Suez Kanal entlang. Mal sehen wo es danach hingeht.

Die Anji Prosperity hat gerade Jeddah verlassen. Die aktuelle Route ist noch nicht bekannt. Ich hoffe mal, es geht dann hoch zum Suez Kanal...

Die Anji Commonality fährt gerade ins rote Meer ein, Ziel erstmal der Suez Kanal.

Die Anji Flourishment ist knapp dahinter, ebenfalls mit Ziel Suez Kanal.

Die Anji Phoenix steuert aktuell den Oman an. Ist im arabischen Meer.

Die Anji Luck ist auf Höhe Vietnam, Ziel Suez Kanal.

Ich hatte vorgestern was geschrieben von der Grande Tianjin ist nach Recherche zwar in Antwerpen und wird ausgeladen. Ist aber ein angemietetes Schiff für Leapmotor, ich glaube also nicht, dass da MG Fahrzeuge drauf sind.

Aber es sieht ja ganz gut aus, da sind einige Frachter unterwegs, die bestimmt MGs an Bord haben.

So, die Anji Harmony lag 5 Tage in Zeebrügge. Vielleicht war da ja nochmal ein großer Schwung von Karren drauf.

Die Grande Tianjin fährt gerade in den Ärmelkanal ein und ist morgen dann in Antwerpen.

Die Anji Virtue ist nun im Mittelmeer angekommen.

Die Anji Fortune ist kurz vom Suez Kanal

Die Anji Commonalty ist ungefähr 2 Tage dahinter Richtung Suez Kanal.

Mal sehen welche Häfen die o.g. ansteuern. Aber ich denke, dass bald der erhoffte Nachschub kommt und die Lieferzeiten durch ein mögliches Überangebot dann gedrückt werden.

Wer übrigens noch weitere potentielle Vehicel Carrier kennt, die MGs liefern, immer her damit 😇