Bis die Auswahl u.a mit Kartendaten(?) kommt, kann es gefühlt schon etliche Minuten dauern.
Beiträge von ulf
-
-
Werde ich also wohl mal beim Händler anschauen lassen.
Würde ich auch machen, wenn Du der Trick von kaygee nicht hilft.
-
Viel Kraft braucht es nicht, um das Gehäuse(!) aus seiner Ausgeklappt-Rastung zu bringen... solange Du keine rohe Gewalt anwendest, wird nichts kaputtgehen (was nicht schon kaputt ist
) -
Na dann viel Spaß mit dem Reichweitenchampion unter den MG4

-
Das Spiegelgehäuse läßt sich auch von Hand oder beim Kontakt mit Hindernissen einklappen. Bzw. wenn es jemand bem Vorbeigehen am Auto streift, kann es aus der Einrasteposition etwas eingeklappt werden, und dann entsteht genau Dein Fehlerbild, das ich auch schonmal hatte.
Also versuch das Gehäuse mit leichter Kraft nach vorne zu drehen. Wenn es dann mit einem Klack einrastet, ist Dein Problem wahrscheinlich gelöst

-
USB Stick mit NTFS formatiert, der vorherige erfolglose Versuch war mit Exfat formatiert, reingesteckt und Upgrade erfolgreich. aufgespielt. Habe jetzt Quartal 3/2023
... und Infotainment-SW R33. IMO ist diese "alte" SW Dein Schlüssel zum Erfolg beim Kartenupdate

-
Ich wähle "MG Mulan" aus und scanne... Fertig
Ja, so sieht das bei meinem auch aus - WENN es via LAN mit dem Internet verbunden ist. Eine Offline-Option habe ich noch nicht gefunden...
Also freu Dich über das "alte" Tool, das (beim MG4) auch offline arbeitet

Ich bin gespannt, ob ich mit dem neuen Ding auch während einer Fahrt nach außerhalb meines WLAN-Bereiches Live-Daten loggen kann.
Wenn nicht, überlege ich, das Ding innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist zurückzugeben und zu versuchen, auch etwas "ungebundenes" wie Dein MX808 zu bekommen.
-
Also ich brauche nur eine WLAN Verbindung um die IDs ins ECU zu schreiben, alle anderen Funktionen von meinem MX808 funktionieren ohne WLAN
Heute nochmal mit dem MX808S-TS probiert: ohne WLAN kann ich zwar die automatische VIN-Auswertung umgehen und "MG Mulan" (der 1. Name des MG4 in China; ein expliziter MG4 steht nur bei der TPMS-Funktion in der Auswahl) manuell auswählen, aber sobald ich die 1.Verbindung mit dem MG4 zum Gateway aktiviere, kommt sofort der Hinweis in englisch "Achte auf eine aktive Internetverbindung!"
Beim Autoscan aller ECUs kommt dann nur vom Gateway eine kurze Antwort in Richtung "Verbindungsaufbau nicht möglich blabla...", alle anderen ECUs blieben stumm.
Mit aktiver WLAN-Verbindung bleibt der Hinweis "Achte auf eine aktive Internetverbindung!" weg, und bei der Autoscan-Funktion antwortet nacheinander jede ECU mit dem Inhalt ihres Fehlerspeichers.
Frage: Kannst Du mit dem MX808 bei Deinem Lux z.B. für die Akkudiagnose die ein anderes Modell als "MG Mulan" wählen, oder verzichtet das Teil einfach auf die obligatorische Internetverbindung?
-
müssten das die "originalen" von MG sein
Dann könnte Dein Lux wirklich ein "lahmes Gedächtnis" an die erstprogrammierten Sensoren haben.
Nur zu Sicherheit: Schwanken die Druckdaten auch leicht je nach Temperatur, Fahrtempo usw.? Nicht daß Du immer nur die zuletzt gespeicherten Daten der WR angezeigt bekommst, so wie es jeweils die ersten ~10km pro Fahrt bis zur RDKS-Ausfallwarnung bei mir war?
-
Entweder kann der MG wirklich zwei Sätze reifen verwalten oder es liegt an die Sensoren selbst?!
Welche Sensoren hast Du denn im SR-Satz? Werksgleiche oder vom Aftermarket?