Wenn unser Standard ausläuft, hoffe ich auf den kleinsten SU7 in Europa bis dahin. Hat auch LFP..
... und vielleicht auch die "Bananenphase" (= Produkt reift beim Kunden) hinter sich ![]()
Wenn unser Standard ausläuft, hoffe ich auf den kleinsten SU7 in Europa bis dahin. Hat auch LFP..
... und vielleicht auch die "Bananenphase" (= Produkt reift beim Kunden) hinter sich ![]()
Dass der auch nach vorne oder nach hinten geht, hatte ich bisher nie probiert und auch nie daran gedacht. Eine solche Funktionsweise war mir völlig unbekannt.
Ist mir zuerst genauso gegangen, bis es mir mein Agent am MG4 erklärt hat.
Der ist allerdings mein erster PKW mit elektrischer Sitzverstellung ... ![]()
Jemand Erfahrung mit normal über Steckdose laden? Man liest ja öfter dass das eher gefährlich ist, weil die Leitungen Zuhause einer solche Dauerbelastung nicht standhalten
Hier gibts in diesem Forum wohl die meisten Infos (und auf den letzten Seiten auch deftige Diskussionen) dazu ![]()
Wo ist dieser Knopf?
An der äußeren Sitzflächenverkleidung, zusammen mit dem Knopf in Lehnenform. Außer Du hättest einen falsch zusammengebauten Lux mit manueller Fahrersitzverstellung...?
ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit, um den kompletten Fahrersitz um 10 cm nach hinten zu stellen.
Für vor und zurück mußt Du den Knopf mit der Sitzflächenform nach vorne bzw. hinten schieben. Wenn nach hinten nichts mehr passiert, ist der Sitz wohl schon am Anschlag.
Meiner war zwischen Zulassung und Übergabe an mich auch noch runde 2 Wochen beim Agenten bzw. in der Werkstatt. In der Zeit wurden als außergewöhnliche Aufträge nur GJR statt der Werksreifen aufgezogen.
Aber seit ich neulich während der Wartezeit auf mein Frontradar-Update über den Lagerparkplatz meines Agenten schlendern konnte, vermute ich, daß der größte Teil der Neuauslieferungen vor der Übergabe an den Kunden auch rundum neue Bremsscheiben bekommt.
Denn die meisten Scheiben sahen mir so aus, als wenn ein TÜV-Prüfer schon beim ersten Blick spontanen Brechdurchfall bekommen würde: tiefbraun mit vermutlich so tiefen Rostporen, daß beim Abdrehen bis ins rundum "gesunde" Material schon die Mindeststärke der Scheiben unterschritten würde... ![]()
Sinnvoller ist es die Prozentanzeige und die Verbrauchsanzeige zu beobachten und daraus selber die verbleibende Reichweite abzuleiten,
Richtig.
Allerdings bin ich immer wieder verwirrt, wenn ich die kWh/100km Anzeige im Fahrerdisplay (nach ~ 50km ab Reset) mit der "Gebirgslandschaft" für die letzten 50km hinter der Akkukachel im Zentraldisplay vergleiche. Denn letztere zeigt bei meinem Fahrprofil zu gefühlten 95% Mittelwerte zwischen 22 und 25 kWh/100km an, während im Faherdisplay meistens etliche kWh weniger stehen.
Irgendwie finde ich keine schlüssige Erklärung, wieso das so sein kann - außer einem Softwarebug ![]()
Ich habe einen Luxury, der das eingestellte Limit ebenfalls ignoriert.
Nur per App, oder auch wenn Du das Limit im Auto einstellst?
fahre Hauptsächlich Urban
Ah, da liegt wohl die Erklärung, denn die BEV-Stadtreichweite (im Kriechtempo) ist generell höher als bei höheren Geschwindigkeiten.
Die EVDB nennt für den XP diese Verbräuche:
Und wenn sich Deine Reichweitenanzeige jetzt langsam vom Winter- auf den Sommerverbrauch umstellt, dann erklärt das auch den aktuell beobachteten Anstieg ![]()
(... solange Du den Effekt nicht durch häufigere Ampelrennen kompensierst
)
Und nein, ich trage den kleinen Kampfzwerg nicht
![]()
Interessant! War die letzte Fahrt (bzw. Fahrten seit dem letzen Laden) zufällig vom Großglockner runter, oder auf ähnlich verbrauchsarmen Strecken?
Stehen die 466km auch im Fahrerdisplay? Welche Daten werden in Eco / Normal / Sport angezeigt?
Poste bitte auch, wie sich die Reichweite im Laufe der nächsten Fahrten entwickelt ![]()