Während der Fahrt auf N stellen? Das ist zumindest bei normalen Automatikgetrieben und guter Weg um das Getriebe schneller ins Jenseits zu befördern.
... weil dann die motorgetriebene Ölpumpe im Motorleerlauf nicht mehr genug Volumen pro Zeit für eine sichere Schmierung aller schnell bewegten Teile fördert?
Sowas gibts aber beim 1-Gang-BEV nicht. Sondern beide XP-Motoren drehen bei x km/h in N immer genauso schnell wie sie es in D tun. Und in der Bergab-Reku in Normal dreht sich zumidest Frontmotor genauso "arbeitslos" mit, wie er es in N täte 
Beim Segeln in N habe ich übrigens mehrmals kurz auf die Power-Anzeige geguckt: die war immer zwischen -1 und 1, meistens genau auf Null.
BTW fährt sich mein XP noch genauso wie vor den Segelversuchen, also ohne Anzeichen von Defekten.
Aber mein Agent sagte mir bei der Übergabe, daß er auch auf -zigTkm Probefahrten usw. noch probiert hat zu segeln. Weil er Angst hätte, daß dabei irgendwas unschönes in den Computern passieren könnte... 
Habe das Thema aber nicht weiter vertieft.
Schlußgedanke: Wenn das Segeln irgendwie defektträchtig wäre, warum wird dann das Schalten auf N bei der Fahrt nicht einfach softwaretechnisch blockiert?