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am Anfang wurdest du beim beschleunigen "in den Sitz gedrückt". (Normalmodus)
Dann wurde bei einer Inspektion (erste oder zweite) mehrere Updates gemacht (mein Agent ist da sehr vorbildlich und macht immer alle Updates die verfügbar sind).
Jedenfalls war dann eins dabei wo entweder einen Bug hatte oder falsch kalibriert war, jedenfalls war dieses "in den Sitz drücken" weg, er beschleunigte noch ordentlich aber für 150 Elektro kW irgendwie ein bisschen "lahm", die VMax von 170km/h erreichte ich aber noch.
Jedenfalls rief er mich Anfang letzter Woche mein Agent an, das es wohl ein Update für BMS und Motorsteuerung gäbe und ob ich Lust hätte am Freitag mal vorbei zu schauen.
Natürlich hatte ich Lust!
Tja, was soll ich sagen... Das "in den Sitz pressen" ist wieder da...
Da hast Du mit Deinem Agenten wohl Glück gehabt
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Nachdem ich Deine Geschichte gelesen habe, wollte ich für evtl. ähnliche Anlässe vorbeugen um möglichst früh zu beweisen, daß Leistung fehlt.
Mein XP ist zwar schon 16 Monate und ca. 5,5Tkm alt, aber das BMS sagt immer noch "Akku SoH = 100%"
Daher habe ich mit meinem Diagnosetool eine Vollstrom-Bergaufbeschleunigung in Eco (= nur Heckantrieb) geloggt und aus HV-Spannung und-strom die vom Akku abgegebene Leistung berechnet:
Die Größenordnung paßt schlüssig zu den technischen Daten, nach denen der XP-Heckmotor 170kW hat (der typgleiche Motor im 77kWh ER hat 180kW).
Falls mein Popometer irgendwann trotz ähnlichem SoC deutlich weniger Schub melden sollte, fahre ich das geiche Log nochmal. Bei starken Abweichungen zeige ich meinem Agenten beide Logs, damit MG sich nicht auf "unscharfe subjektive Eindrücke" o.ä. rausreden kann ![]()
Der XP zeigt zwar seine volle Leistung nur im AWD-Betrieb, aber auch in Sport lassen sich vergleichbare Logs fahren ![]()