Kennt jemand positives mit den Aral Säulen, oder an wen man das melden kann/muss?
In der App ist als Hotline die Nummer +49 800 1353 511 angegeben.
Habe grade dort von zuhause angerufen (die Warteschleife dauerte "nur" gefühlte ~ 8 Minuten) und habe dem Techniker ausführlich meine Geschichte erzählt.
Er hat versucht, irgendwelche Protokolldaten zu finden, aber meinte daß da nichts protokolliert wurde (den Ladevorgang des Hyundai nach mir hat er gefunden). Er fragte ausführlich, ob der Ladepunkt nach Vorhalten der Ladekarte als freigeschaltet angezeigt wurde: Ja.
Abschießend vermutete er irgendwelche Kommunikationsfehler, ohne sie näher spezifizieren zu können. Dann könnte es helfen, die Säule vor Ort zu resetten - was mir aber eher unwahrscheinlich erscheint, weil der Hyundai direkt nach mir problemlos laden konnte. Der Techniker bot an, wenn ich das nächste Mal bei Aral laden will (und es nicht läuft), die gleiche Nummer anzurufen, damit ich ihnen live beschreiben kann, was am HPC-Screen erscheint und was ich mache.