Beiträge von xxJJxx

Hallo liebe Community!

Ich habe heute nach ca. 60 km Fahrt ein drehzahl-proportionales Surren festgestellt, was vorher nicht da war und bis jetzt auch nicht verschwunden ist. Ich habe zuerst gedacht, dass der Wagen vor uns einen Defekt hat, bis ich in die Tiefgarage gefahren bin und gemerkt habe, dass es mein Auto ist.

Das Surren klingt wie ein geradeverzahntes Getriebe. Es ist völlig proportional zur Drehzahl. Man kann es erst ab 20-30 km/h hören wegen des AVAS, aber dann hört man es dauerhaft.

Jetzt habe ich natürlich Panik ob das schon ein Schaden am Reduktionsgetriebe sein kann oder etwas völlig normales und ob ich jetzt schon nach 750 Km Gesamtlaufleistung einen Werkstatttermin organisieren muss?

Würde mich über eure Erfahrung und Ideen freuen.

VG

Da sind keine Kabel für Lautsprecher vorverlegt. Vom Raumklang her wäre die Verkleidung der C-Säule eine Idee. Ist dann auch einfacher mit der Verlegung der Kabel. Wirklich nötig sind zwei weiter Lautsprecher nicht, da der Urban eine kombinierte Einstellung Fading / Balance im Menü hat. Wenn du was rausholen willst, dann verstärke die Lautsprechergehäuse und die Tür. Funktioniert prima. Ist mit Bildern in meinem Beitrag zum Schallschutz zu sehen.

Klasse, danke, werde ich mir mal anschauen.

Finde den Sound auch nicht schlecht, dachte nur, dass der Premium zwei Lautsprecher mehr hat und man diese ggf. easy nachrüsten kann. Danke auch an alle für die Kommentare.

Moin,

ich fahre nun seit drei Wochen den Urban Comfort und dieser hat ja nur vier statt sechs Lautsprecher. Ich denke, es fehlen zwei in den beiden Türen hinten.

Kann man die einfach nachrüsten? Sind die Kabel immer in den Türen verlegt und ist eine Aufnahme in den Türen vorhanden? Sollte man lieber die originalen vom Händler die vom Premium bestellen (wenn es überhaupt möglich ist)? Werden die dann auch steuerbar sein über das Infotainment System?

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen damit hat oder gemacht hat und diese hier teilen möchte.

VG

Moin, nur als Tipp, man muss es nicht zurücksetzen. Das Problem ist die automatische Sommerzeit, diese muss deaktiviert werden und GMT auf +2.

Die Sommerzeit gibt es so nicht in China und daher kann das Auto die Zeit nicht abgleichen mit der App. Nach der Umstellung funzt es einwandfrei.

VG