Der Korpus selbst (also der "Ziegel") ist MG-gebrandet, sieht man auf einem der Fotos:
Beiträge von makikatze
-
-
Kabak Richtig, dann wäre sie sinnvoll. Ist aber bei mir nicht der Fall.
-
Hach ja, der wunderbare Nachrichtensender vom Axel-Springer-Verlag... Haben sonst wohl nichts mehr im Sommerloch gefunden, das in die eigene Propaganda-Schiene passt

-
Habe noch nie ein Auto versichert auf mich und kann auch keine SF übernehmen, daher je nach Versicherer SF0 oder 1/2. Bei VK/TK 500/150 und 9.000 km Laufleistung pro Jahr (bin kein Vielfahrer) liege ich bei der:
AdmiralDirekt bei ca. 1150€
HUK24 bei ca. 2150€ (und das auch nur MIT Telematik-Tarif und den 5% Rabatt zum Start; HUK liegt quasi identisch und auch nur mit Telematik)
CosmosDirekt bei ca. 2000€
DA direkt bei ca. 1750€
Der Unterschied bei HUK24 und CosmosDirekt ist eine enthaltene GAP-Deckung, die die AdmiralDirekt nicht bietet (bei DA direkt hab ich nicht genauer nachgesehen). Die brauche ich aber tatsächlich auch nicht. Bei mir wird das, wenn das bis nächstes Jahr so bleiben sollte, also definitiv die AdmiralDirekt.
-
Bisher ist bei allen Tests, die ich von E-Autos egal welchen Herstellers gesehen habe, noch ordentlich Kapazität drin, sogar bei den 0%, die man natürlich nie anfahren sollte!
Letztendlich traue ich dem Auto durchaus, dass es mich nicht "anlügt", dass es noch bis zur nächsten Ladesäule kommt. Ist ja auch im Sinne des Herstellers, wenn man den Akku nicht komplett zu Schrott fährt, weil die Zellen schon in der Tiefenentladung sind, obwohl er mir noch Prozente anzeigt.
-
-
In der Bedienungsanleitung steht zumindest eindeutig, wo die Positionen zum Anheben beim Wechseln von Reifen auf der Straße sind. Ich wüsste nicht, wieso das auf ner Hebebühne nicht funktionieren sollte?
-
Bei uns sind die Ladesäulen von Tesla selbst mit Abo gerade mal bis zu 10ct pro kWh günstiger als andere Anbieter teilweise sogar ohne Abo. Da fährt man mit einem EnBW-Abo bei uns im Regelfall günstiger, wenn überhaupt ein Abo in Frage kommt. Es sind im Umkreis auch grundsätzlich mehr EnBW-Säulen als Teslasäulen vorhanden. Kommt also wie immer stark darauf an, wo man so herumfährt.
-
Ist es auch, wenn man sie ins Tool vom Akkudoktor eingibt: https://akkudoktor.net/pub/soh
-
Leonard Noch nicht verfügbar, meines Wissens auch noch nicht bestellbar. Siehe das Anhängerkupplungs-Thema hier im Forum: Anhängerkupplung - AHK technische Daten MG4 EV Urban - Anhängelast Stützlast usw.