Beiträge von makikatze

Ich verweise da gerne mal auf einen Beitrag von mir, was den Unterschied zwischen MG iSMART (Premium) und MG iSMART Lite (Active und Comfort) angeht: RE: MGi_Smart

Ja, zwar unterscheidet sich da auch das Datenvolumen zwischen den beiden Varianten, das im Monat genutzt werden kann, dass die Verlängerung mit Inspektionen zu tun hätte, wäre allerdings jetzt nirgendwo festgehalten.

Die Funktionalität lässt sich auch, Stand jetzt, nicht einfach durch WLAN oder sonst wie nachrüsten. Eine SIM-Karte haben die günstigeren Modelle nämlich de facto auch, ist für den Fernzugriff nämlich ohnehin notwendig.

Was ich tatsächlich nicht in meinem ursprünglichen Beitrag erwähnt habe und was auf der Webseite auch nicht zu stehen scheint, weil ich mich daran orientiert hatte, ist die Möglichkeit, im Stand YouTube-Videos direkt im Auto abzuspielen bzw. Spotify oder Amazon Music zu nutzen, ohne ein Handy zu verbinden. Im Premium geht das, in den anderen Varianten dann vermutlich genau so wenig, weil das Teil der "Livedaten" sein müsste.

Der Comfort hat keine Laderoutenplanung, da diese im MG iSMART Lite nicht enthalten ist. Nur im vollumfänglichen MG iSMART, welches nur Teil des Urban Premium ist, gibt es die Planung.

Anbietersuche fällt vermutlich daher auch raus, außer die sind als einzelne Points of Interest suchbar.

Würde aber denken, dass du da ein Smartphone über Android Auto oder CarPlay bemühen musst.

Ich frage mich daher, wie wir in den 70 oder 80 Jahre überhaupt im Strassenverkehr überleben konnten.

Nach der Logik hätte man dann am besten auch keine Gurtpflicht eingeführt und die Geschwindigkeitsbegrenzung außerorts gegen die steigende Zahl an Verkehrstoten hätte man 1972 (bzw. dauerhaft und flächendeckend 1976) auch nicht wieder einführen brauchen. Sind ja schließlich alles mündige Bürger und selbst für sich verantwortlich.

Halte ich für unwahrscheinlich FAT32 geht nur bis 32GB (Partition)

Das ist nicht korrekt. In der Standard-Sektorgröße von 512 Bytes ist eine Partition bis 2 TiB möglich. Bei 4 KiB Blockgröße (aber ich vermute, damit könnte ein Auto eh nicht umgehen) wären es sogar 16 TiB.

Lediglich die klassischen Windows-Bordmittel verweigern das Formatieren einer größeren Partition. Das ist aber eine Einschränkung, die Microsoft getroffen hat, wieso auch immer.

Nutz am besten ein Tool wie Rufus oder H2format (letzteres ist allerdings deutlich komplizierter zu verwenden), damit gelingt das problemlos.

Ich warte gerne auf ein Produkt von den Nachbarn (hier in der Gegend ist das ja schon fast ein Unternehmen von "zuhause" :D ). Mir gefällt das System mit den Gummipuffern auch besser als die meisten anderen Systeme, wo man den Frunk tatsächlich fest einschrauben soll, selbst wenn es vielleicht ein klein wenig Platz herschenken mag.

Von frunk.at gibt es für den Urban seit knapp einer Stunde ein Produktvorschau-Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.