Gemäß MG sollten sie die auch mit MAXXIS MS1 ausliefern, allerdings halt mit der entsprechend anderen Größe und Speedindex H.
Die österreichische Seite hat die entsprechenden Reifenlabel auf der Webseite: https://www.mgmotor.eu/de-AT/tyre-label
Beiträge von makikatze
-
-
Klar. Ich hab auch nie behauptet, dass das wenig wäre. Aber Raser und Poser sind damit nun definitiv auch nicht die Zielgruppe

-
Dann hoff mal, dass Raser und Poser den Urban für uncool und altbacken halten und sich zum Rumheizen mit anschließendem Crash lieber ein cooleres Fahrzeug leasen.
Bei 160km/h Spitze und "nur" 250 Nm Drehmoment und ohne lauten Motorsound? Wenn es rein danach geht, dürfte der Urban mit das unattraktivste Gesamtpaket darstellen

-
cw_mg4 Eher alle zehn Minuten BIS zur Rückkehr Klimaanlage immer wieder einschalten. Beim Haustiermodus von diversen Herstellern geht es darum, dass du dein Haustier im Auto lassen kannst, während du weg bist, ohne dass ihm in der Sommerhitze was passieren kann. Außer man nutzt das ganze natürlich nur, um selber in ein klimatisiertes Auto einsteigen zu wollen. Dann gebe ich dir recht.
-
Bei mir steht in meiner verbindlichen Bestellung Holborn Blue als Farbe auch drin. Ob das intern im System für den Händler bei der Bestellung evtl. anders benannt wird, kann ich dir nicht sagen.
-
JAP..mein Arbeitskollege hat das auch bei seiner A -Klasse...auch in der "Reihenfolge" also nach oben Rückwärts und nach unten Vorwärts...intuitiv wäre für mich andersum "besser"...
Sehe ich auch so. Aber vermutlich wollten sie nicht den Mercedes-Fahrern UND den Nicht-Mercedes-Fahrern etwas neues aufzwingen, indem sie das auch noch andersrum machen

Ich denke aber, man gewöhnt sich da auch dran, wenn man das mal ein, zwei Wochen so gefahren ist und dann denkt man nicht mehr drüber nach. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
-
Ich bin da auch bei dir..das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern das ich seit ca 40 Jahren Auto fahre und noch NIE dort einen Schalthebel hatte sondern meist den Scheibenwischer...und man ja auch vieles "einfach so" macht..Unterbewusstsein
Da werden auch viele Mercedes-Fahrer sich erst mal dran gewöhnt haben müssen. Von denen hat sich das MG meiner Meinung nach auch abgeguckt

-
-
Werner Stefan Natürlich. Es gibt sonst keine MG-Händler bei uns (die nächsten sind alle mindestens eineinhalb Autostunden weg) und Alex macht beim Pichert normalerweise die ganzen MGs

Aber dann wart ihr kurz nach uns erst im Autohaus am Tag der Unterschrift und wir haben uns leider knapp verpasst. Wäre ja schon etwas witzig gewesen. Wir sind etwa um 10:30 Uhr wieder weg gewesen.
-
Werner Stefan Nachdem du ja auch im Passauer Autohaus warst, so wie ich, vermute ich ganz stark, dass du genau vor mir da warst, da wir ganz frühmorgens die Probefahrt gemacht haben und es bei uns dann hieß, dass wirklich gar nichts mehr im Vorlauf wäre

Wart ihr der 9-Uhr-Termin?