Beiträge von makikatze

Die Unterschiede sind bei MG auf der Webseite aufgeführt. iSmart Lite haben alle Modelle außer der Premium, der wiederum hat das volle iSmart: https://www.mgmotor.de/ismart

Damit ergeben sich laut MG folgende Unterschiede, die nur im Premium verfügbar sind:

• Routenplaner vor Abfahrt in der App (Übertragung der Route ans Fahrzeug)
    • Echtzeit-Navigation (iSmart Lite hat nur die Offlinenavigation)
    • Sehenswürdigkeiten online finden
    • Fahrzeug als WLAN-Hotspot nutzen
    • Wettervorhersage an Stand- und Zielort
    • Sprachsteuerung
    • Push-Nachricht bei ungewöhnlichen Vibrationen am Auto nach der Ankunft (also vermutlich sowas wie "Push-Nachrichten-Alarmanlage")
    • Ladevorgangsplanung über App (mit iSmart Lite nur im Auto selbst möglich; ich gehe davon aus, dabei handelt es sich um die "Zeitschaltuhr", kein Ladeende in Prozent, weil es das beim Urban ja nicht gibt)

Solltet ihr was günstiges finden, das auch wirklich zu 100% passt (nicht, dass da dann z. B. ein Licht mit drin ist, weil es ja die Fahrerblende ist, was beim deutschen Beifahrerplatz nicht anschließbar ist), würde ich mich aber durchaus anschließen. Ich finde es auch nicht schön :D

Vielleicht soll es später als Zubehör angeboten werden, in der Betriebsanleitung wird sogar von der Befestigungsmöglichkeit des Reserverads (bzw. Notrads) gesprochen. Aktuell finde ich sonst auch nur den Hinweis in der Anleitung dazu.

EDIT: Ich meine die Befestigungsmöglichkeit hinten im Kofferraum.

das stimmt nicht du kannst auch die bimmelei während der fahrt abschalten. Auf das Auto und ich glaube das 2 im Pilot ist die Verkehrszeichen Erkennung abschalten

Ja, das schon. Aber die Profil-Vorauswahl (also der "MG Pilot Individuell"), in dem man alle seine Wunscheinstellungen abspeichern kann, lässt sich nur in der Parkstellung aktivieren und nicht während der Fahrt.

Der Wunsch wäre ja, dafür gerade nun nicht in den Menüs herumwursteln zu müssen ;)

V-Strom 1000  Zeolith Wenn es die ist, die auch bei MG Titan gelistet ist (sieht nämlich so aus), dann hat sie einen manuellen Modus zum Ein- und Ausschalten, oder einen automatischen anhand eines Lagesensors, wodurch es tatsächlich automatisch an- und ausgeht, je nachdem, ob die Klappe eben geöffnet oder geschlossen ist. Soll wohl aber mindestens alle 30 Tage aufgeladen werden müssen, so zumindest die Beschreibung bei MG Titan.

Da es nur hinten einen "Piepser" gibt, auch bei der 360°-Kamera, und auch nur hinten im Display in der Rückfahrkamera Abstandswerte angezeigt werden in Zentimeter (zumindest beim kleineren Comfort in der Probefahrt war das so), gehe ich davon aus, dass nur hinten Radarsensoren verbaut sind. Wie eben eingezeichnet.