MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Es geht zumindest in meinem Fall nicht darum, ob man sich es leisten kann. Es geht darum, ob man auch Bereit ist, Auto x für Summe x zu zahlen oder sich nicht lieber auf kostengünstigere Optionen konzentriert um bestmöglich wenig Geld anzuzünden.

Ich bin bei deiner Aussage aber völlig bei dir. Wer grad so mit biegen und Brechen einen Gegenstand durch sowas wie Förderungen finanzieren kann, sollte die Finger davon lassen.

Zumindest sollte man im Backup noch einiges an entsprechenden Reserven haben, für z.B Fälle wie diese.

Das ist so korrekt und zeigt auch gleichzeitig wieder das die Förderung nicht dazu da ist, den Geringverdienern oder Familien bei denen es sehr knapp ist, die Möglichkeit zu einem neuen Auto zu geben. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wüsste nicht, ob es aktuell selbst ohne Förderung ein ähnlich gutes Angebot für ein neues E-Auto gibt?

• Willkommen im Club der wartenden es kann von schnell bis läger alkes gehen. Warst du im Autohaus. Wenn ja hat der Händler irgendwelche Andeutungen gemacht wie es aussieht.

Ja, bei Aurego in Wuppertal. Ich habe nachgefragt, ob irgendeines im Vorlauf ist, aber der Verkäufer meinte, dass alle schon verkauft sind. Er muss meins neu bestellen – dementsprechend lang ist die Wartezeit.

• Ja, bei Aurego in Wuppertal. Ich habe nachgefragt, ob irgendeines im Vorlauf ist, aber der Verkäufer meinte, dass alle schon verkauft sind. Er muss meins neu bestellen – dementsprechend lang ist die Wartezeit.

Naja due wollen jadie Proudktion in China hochfahren im September mal sehen was dann wird. Laut meinem Händler soll unser Auto schon im Hafen stehen aber ob ich dass Glauben soll. Ich bin mal gespannt. Er wollte es auch vor dem 15 September erledigt haben weil wir dann 3 Wochen in Kur sind. Ich glaube nicht dran.

• Danke und gut, dass einem das mal jemand sagt, dadurch ist ein kleines Problem gut gelöst. :)

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026 - abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich bei HUK COBURG

Verbrauch: 10-11 kWh auf 100km

Lädt mit 33 Cent bei EnBW (EnBW Collect und Tarif L einberechnet)

• Theoretisch bietet Mosolf auch Abholung im Hafen an.

Davon rate ich aber dringend ab. Trotz Termin Wartezeiten von mehreren Stunden keine Seltenheit.

Auto ist so gut wie leer und kaum Lademöglichkeiten im Hafen.

Keine Aufbereitung, keine technische Überprüfung etc. Nachträgliches überprüfen würde auch wieder nur Zeit kosten und Beweislast wird dann auch knifflig.

Mein Händler möchte es ungerne, würde es aber möglich machen wenn es gewünscht wird.

• Das ist so korrekt und zeigt auch gleichzeitig wieder das die Förderung nicht dazu da ist, den Geringverdienern oder Familien bei denen es sehr knapp ist, die Möglichkeit zu einem neuen Auto zu geben. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wüsste nicht, ob es aktuell selbst ohne Förderung ein ähnlich gutes Angebot für ein neues E-Auto gibt?

Ich finde es nur heuchlerisch, das sie es dann an Einkommen und Anzahl der Kinder koppeln. Die, denen die volle Prämie zusteht, sind ja eher im Sektor günstig und somit China unterwegs. Wenn man diese ausschließt ist das System was sie geschaffen haben nutzlos, da man dann mit einem geringen Einkommen und min. 2 Kindern 6000€ für ein Europäisches 30-40000€ Auto bekommt. Toll.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• Alleine der Gedanke daran ist schon völlig absurd. Die Händler tun mir ehrlich leid.

• Ja, bei Aurego in Wuppertal. Ich habe nachgefragt, ob irgendeines im Vorlauf ist, aber der Verkäufer meinte, dass alle schon verkauft sind. Er muss meins neu bestellen – dementsprechend lang ist die Wartezeit.

Oh noch ein Käufer bei Aurego in Wuppertal. Sei gegrüßt. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Lieferzeit eingehalten wird. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht Pauschal sagen kann wie lange die Lieferzeit ist. Bei mir wurde das Auto 2 Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin geliefert. Bei einem anderen User hier im Forum wurde es dann viel früher geliefert als erwartet. Obwohl wir beide die selbe Farbe und Ausstattung gekauft hatten, er allerdings einen Monat nach mir bestellt hatte. Das ist also alles ein absolutes Würfeln wann MG die Autos ausliefert. Allerdings muss ich sagen, nachdem das Auto bei Aurego angekommen ist, war die Abwicklung super. Innerhalb von einer Woche waren die Papiere da und das Auto online angemeldet. Es konnte mir nur am Anfang niemand sagen wann mein Auto da ist und der Anruf kam etwas überraschend. Das liegt aber anscheinend nicht am Autohaus sondern an der Logistik in Deutschland oder an MG. Gibt also auch Autohäuser wo es nach der Ankunft des Autos reibungslos und schnell voran geht.
    Ich hoffe jetzt das heute meine Kennzeichen ankommen, damit ich den Wagen morgen oder Übermorgen holen kann ^^ .

Allen wartenden wünsche ich weiterhin viel Kraft und Vorfreude statt Unmut und Ärgernis. Freut euch lieber auf euren schönen neuen MG als euch über die Logistik zu ärgern ^^.

Beste Grüße

ErMi

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Arctic White
    Bestellt am 16 Mai -> voraussichtlicher Liefertermin Ende Juli / Anfang August

Auto ist am 11.8 beim Händler angekommen

Abholung 21.08.2026

• Oh noch ein Käufer bei Aurego in Wuppertal. Sei gegrüßt. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Lieferzeit eingehalten wird. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht Pauschal sagen kann wie lange die Lieferzeit ist. Bei mir wurde das Auto 2 Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin geliefert. Bei einem anderen User hier im Forum wurde es dann viel früher geliefert als erwartet. Obwohl wir beide die selbe Farbe und Ausstattung gekauft hatten, er allerdings einen Monat nach mir bestellt hatte. Das ist also alles ein absolutes Würfeln wann MG die Autos ausliefert. Allerdings muss ich sagen, nachdem das Auto bei Aurego angekommen ist, war die Abwicklung super. Innerhalb von einer Woche waren die Papiere da und das Auto online angemeldet. Es konnte mir nur am Anfang niemand sagen wann mein Auto da ist und der Anruf kam etwas überraschend. Das liegt aber anscheinend nicht am Autohaus sondern an der Logistik in Deutschland oder an MG. Gibt also auch Autohäuser wo es nach der Ankunft des Autos reibungslos und schnell voran geht.
    Ich hoffe jetzt das heute meine Kennzeichen ankommen, damit ich den Wagen morgen oder Übermorgen holen kann ^^ .

Allen wartenden wünsche ich weiterhin viel Kraft und Vorfreude statt Unmut und Ärgernis. Freut euch lieber auf euren schönen neuen MG als euch über die Logistik zu ärgern ^^.

3 Monate nach der Bestellung? Ich muss voraussichtlich 7–8 Monate warten :(

• Ich finde es nur heuchlerisch, das sie es dann an Einkommen und Anzahl der Kinder koppeln. Die, denen die volle Prämie zusteht, sind ja eher im Sektor günstig und somit China unterwegs. Wenn man diese ausschließt ist das System was sie geschaffen haben nutzlos, da man dann mit einem geringen Einkommen und min. 2 Kindern 6000€ für ein Europäisches 30-40000€ Auto bekommt. Toll.

Es gibt auch Europäische optionen im gleichen Preissegment, nur bekommt man da tendenziell fürs gleiche Geld weniger Auto ^^

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 12.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar