MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Aber wie ich jetzt schon mehrfach gesagt hatte, könnte es sein dass die Active alle zusammen nach Deutschland kommen. Die werden an einem Tag zusammen produziert und kommen gesammelt.
    Niedrige Prio ja, aber um kosten zu sparen macht ein Produktionstag schon Sinn.

möglich, aber ich frage mich da ein bisschen wo die Kostenersparnis herkommen soll. Der Active ist in div. anderen Ländern der Comfort, z.B. GB/NL nur mit ohne bzw andere Farbwahl. Also genau so ein Massenprodukt, keinerlei technische Besonderheit für den DE-Markt. Ob die den jetzt in Rot oder Weiß (für z.B. NL) durchjagen spielt doch produktionstechnisch überhaupt keine Rolle.
    Wegen Prio...Ich vermute eher das die Entscheidung, für den deutschen Markt ein verbilligtes Basis-Modell heraus zu bringen, wie so oft eher spät getroffen wurde. Da waren die normalen Versionen vielleicht schon längst produktionstechnisch eingepflegt und der Active darf sich jetzt erstmal langsam einreihen. Ich erinnere mich das der Name bei einigen YT-Reviews ganz zu Beginn auch nicht nicht feststand bzw ein anderer kommuniziert wurde. Da würden auch die 6-7 Monate Lieferzeit ab Mai/Juni Sinn machen.
    Für eigene Produktionstage fehlt mir etwas die Einzigartigkeit des Modells im gesamten Sortiment aber das ist auch nur stochern im Nebel.

Ganz generell trau ich keinem Händler oder Sales-Manager oder was auch immer wenn es um allgemeine Zusagen oder Aussagen zur Produktion/Lieferung etc angeht. Selbst in diesem kleinen Forum finden sich täglich angebliche Insiderinfos die sich an sich schon zu 100% widersprechen. Das ist aber bei allen anderen Marken nicht anders.

• Habe gerade von meinem Händler eine Mail erhalten. Dieser hat noch mal bei der MG Logistik nachgehakt und ist sich relativ sicher dass der von mir bestellte comfort 54 kWh Camden grey Mitte bis Ende September geliefer

Kann ich bestätigen, auch Anfang Mai BEstellt, 54kwh Comfort soll nun wirklich mitte/Ende September spätestens kommen. FIN ist nun auch vergeben und er ist in "Europa"

Diese Nachricht habe ich vor genau einer Woche auch bekommen. FIN liegt vor Lieferung kurzfristig im September. Anhand der Aussage des Verkäufers bei der Unterschrift, schätze ich, dass das Fahrzeug für den Vorlauf auch im April oder Mai bestellt wurde. Mündlich hieß es erst August/September und ins Schriftstück kam nur der September. Aber das sieht ja jetzt gut aus. Und die Zeichen auch hier im Forum verdichten sich.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• Info am Rande: Stand gerade sind 401Urbans seit April in der Bestellliste, exakt so viele wie beim MG4 seit Erscheinen in 2022.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Habe gerade von meinem Händler eine Mail erhalten. Dieser hat noch mal bei der MG Logistik nachgehakt und ist sich relativ sicher dass der von mir bestellte comfort 54 kWh Camden grey Mitte bis Ende September geliefert wird.

Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Infos sind. Bei meinem Händler heißt es immer, dass Sie einem besonders guten Draht zur Logistik hätten. Infos bekommen die aber keine. Die letzte war, dass Sie keine neuen Infos bekommen haben (letzte Liefertermin war August / September) und täglich mit transportern rechnen.

Bei gutem Draht und dem Ergebnis weiß ich nicht, ob ich das alles noch für voll nehmen kann.

Wenn ich hier dann die Aussage "relativ sicher,..." lese, dann klingt das auch eher nach reiner Vermutung und Hoffnung seitens des Händlers, als nach einer aussagekräftigen Info der Logistik. Sorry für meinen Pessimismus. Wünsche Dir aber, dass Deinem Händler sein Gefühl besser passt und es sich bewahrheitet.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Bei meinem Händler heißt es immer, dass Sie einem besonders guten Draht zur Logistik hätten.

Also das Autohaus meines Händlers hat bei MG "priorisierte Lieferungen" 😂

Ich weiß nicht auf welcher Verkaufschule solche Begrifflichkeiten und Taktiken (wie auch "guter Draht zur Logistik") diese Händler das gelernt haben, aber wenn ich sowas höre und es dazu keinen Hinweis im Vertrag gibt, dann ist das meiner Meinung nach alles Geschwafel, was zum Verkaufsabschluss führen soll und mit Sicherheit oft klappt.

Ich glaube es ist wichtig sich auf die schriftlichen Infos zu verlassen und nicht auf das, was die Händler uns nicht nachweisbar mündlich erzählen.

Mir persönlich würde es besser gehen in dem ganzen Prozess, wenn der Händler ganz offen und ehrlich sagen würde, dass er gar nichts weiß anstatt immer wieder unbegründbare Krümel der Hoffnung hinzuschmeißen, aus denen dann nichts wird.

MG4 Urban Comfort 54kWh in Camden Grey

Bestellt: 26.06.2026

Lieferzeit: optimistische 3 Monate