Beiträge von gheitmann

Habt ihr nach der Probefahrt sofort den Sack zugemacht?

Probefahrt war bei uns nur noch die finale Entscheidung, waren ansonsten gut vorbereitet. Nach 5 Minuten hat die Frau beschlossen das wir uns keine weiteren mehr ansehen. Unterschrieben direkt danach, gab keinen Grund zu warten. Bei dem Fahrzeugpreis muss ich jetzt keine 4 Monate Bedenkzeit mitnehmen.

Denke die Zukunft wird im Direktverkauf enden, das Auto bestellt man beim Hersteller.
    Die jetzigen Händler verschwinden oder haben halt nur noch das Werkstattgeschäft

einige Chinesen scheinen genau das Gegenteil zu planen. MG und vor allem BYD wollen das Händlernetz deutlich ausbauen. Nur als Werkstattbetriebe wird das nicht funktionieren.
    Imho ein Teufelskreis. Große wie Wahl mit zig Marken werden nicht als spezifischer Händler wahrgenommen (=inkompetent, Massenabfertigung, kann ich auch online bestellen) während die kleinen mit nur einem Partner zwar die Kompetenz haben die der Kunde wünscht, von den Margen kaum überleben können. Wird spannend was sich durch setzen wird.

Warum sagen eigentlich alle ständig, dass 3 Schiffe zu uns kommen? Ich weiß, dass Ansheng und Prestige Bristol anlaufen werden, aber das ist doch alles, was wir momentan sicher wissen.

Ansheng hat als weiteres Ziel Zeebrugge. Auf der Seite des Hafens von Bristol kann man sehen das für den 20.09. schon ein Abfahrtsfenster dorthin gebucht ist.
    Prestige wird am 30. in Bristol sein, da gibt es aber noch keinen Abfahrtsslot.

Kabak

Ich habe auch alles komplett online gemacht. Also Zulassung und Schilder. Zum ersten Mal. Total easy. Keine 50 € insgesamt bezahlt. Die Schilder hatte der Händler in 2 Minuten dran. Würde ich nicht mehr anders machen wollen.

war online kein Problem? Hatte das mit meinem Händler besprochen da anderer LK wo er nicht zulassen kann. Er meinte Onlinezulassung würde bei MG-Neuwagen nicht funktionieren und ich müsste wie früher vor Ort anmelden. Aber gut zu wissen, Termine sind hier auch eher Mangelware.

Ich kann dass auch nicht nachvollziehen wo es nicht weiter geht. Entweder wird dass Aufhalten beim Zoll liegen oder es gibt wirklich nicht genung LKW Fahrer aber dann sollte man sich um ein weitwres Unternehmen kümmern.

es geht schon weiter, ganz so ist das nicht...
    793378171_28627438440207071_5142972516401337076_n.jpg

Bild aus der Facebookgruppe geklaut (heute, A31 Richtung Norden)

Was ich nur nicht verstehe: Wenn WAHL keine Fahrzeuge bzw. keine Briefe bekommt, warum werden die Autos weiter verkauft? Auf der Webseite, Autoscout, Mobile sind überall noch die Anzeigen für das Fahrzeug geschaltet. Daher müssen die doch davon ausgehen, dass die auch weiter Fahrzeuge und Briefe erhalten. Wäre das nicht so, müssten sie doch den potentiellen Kunden mitteilen, dass derzeit ein Annahmestopp von Bestellungen ist, da unklar ob geliefert wird. Außerdem die ganzen Anzeigen entfernen, damit nicht noch mehr potentielle Kunden ein Fahrzeug kaufen was nie kommt.

Weil der Verkauf gar nicht mitbekommt was oben genau läuft. Jeder Sale ist ein Druckmittel gegen MG und die Banken also wird weiter verkauft. Die VK wollen Provisionen generieren. Solange sich MG nicht hinstellt und öffentlich kommuniziert das man Wahl nicht mehr beliefern wird läuft alles wie gehabt.
    Wie in jeder Insolvenz, man tut weiterhin so als wäre das nur eine kleine temporäre Unpässlichkeit. Egal ob hinter einem die Kulisse bereits für alle sichtbar einstürzt. Man hört erst dann auf wenn einem Dritte den Saft abdrehen.

Ich verstehe, dass man mit dem günstigen Preis werben möchte, aber fände es ebenso fair zu sagen, dass man dem großen Andrang gerade nicht gerecht werden kann und erstmal weitere Neubestellungen auf Eis legt.

ist das wirklich so mit dem großen Andrang? Hier sind das keine 9% die einen Active bestellt haben und mein Händler berichtete ähnliches (Lockangebot, real bestellt wird was anderes weil niemand Rot ungesehen will und es ja eh 6k Nachlass gibt). Das mag bei den ganz günstigen Händlern aus den MyDealz-Angeboten etwas anders aussehen aber insgesamt denke ich das wir nur eine überschaubare Zahl an Actives hier sehen werden.
    Würde nicht wundern wenn der nur aufgelegt wurde um die 25k zu knacken und man sehr schnell festgestellt hat das das gar nicht nötig war. Folge: Händler bieten den nicht mehr aktiv an und irgendwann verschwindet der auch online.

Und dann müssen wir noch auf die Soundness warten, die aktuell in Vissingen steht, wenn die dann nochmal nach Deutschland kommt, wissen wir, dass da ordentlich Karren dann auf jeden Fall für uns bestimmt sind.

sieht eher nicht so aus. Vor Antwerpen hatte die einen Tiefgang von 8,4m (Maximal 10,3m, nach Le Havre 9,5m). Der letzte Rückweg nach China lag bei 8,2m. Da bleibt praktisch gar nichts mehr übrig für Wilhelmshafen wenn Antwerpen auch noch was bekommt. Der Großteil wurde demnach bereits in Zeebrugge gelöscht.
    Was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, Zeebrugge ist hier näher als Wh.