MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Nein, er hat, wie ich, den Premium in Camden Grey. Meiner ist auch von dort, aber ich hab ihn ja schon und warte nicht mehr ;)

EmGiVier2026 schau mal hier rein

Ahh okay, danke und freut mich, dass deiner schon da ist. Ich hoffe einfach auf so bald als möglich und nerve den Verkäufer auch nimmer glaub ich.

• mal ein kleines Schiffsupdate:

Die Anji Fortune ist vorm Suez Kanal, für dieses Schiff geht es nach Ferrorl -> Bristol -> Antwerpen

Die Anji Commonality ist vor Yemen, Ziel Suez Kanal aktuell. Möglicher Kandidat für die Nordsee.

Die Anji Prosperity war wahrscheinlich nur zum Tanken in Singapur, die Aufenthalt war da wenige Stunden, Ziel aktuell Suez Kanal.

Das wars aktuell mit möglichen Europakandidaten. Es stehen noch die Anji Luck in Aqaba und die Phoenix will da auch hin. Da könnte es noch die Möglichkeit geben, dass sie durch den Suez Kanal weiterfahren.

Die Prestige, die nun in Vlissingen fertig ausgeladen hat fährt weiter nach Tilbury (GB).

• Danke aber was nützt es wenn MG ein Haufen Autos liefert und die dich im Hafen die Füsse platt stehen weil es nicht weiter geht.

• Das wäre in der Tat interessant zu wissen, wie viele Autos sich da in den Häfen inzwischen aufgestaut haben.

Ist das so wichtig wenn du dass hier liest?

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Dynamic Red

Bestellt am 08.06.2026 bei Wahl in Siegen (voraussichtlicher Liefertermin 31.12.2026)

• Hallo ihr Lieben,

kann man hier irgendwo nachlesen, wie die Abnahmen der Fahrzeuge so war? Oder könnt ihr davon berichten? Gab es Mängel oder gibt es grundsätzlich Dinge, die man beachten muss?

War bei uns komplett entspannt. Habe gezielt nach den Updates gefragt, eine Einweisung in die Software bekommen, bin mit dem Verkäufer um das Auto gegangen und hab nach Macken geschaut und hab dann Motorraum und Kofferraum inspiziert. Dann habe ich das Pannenset geöffnet und gemerkt, dass die Abschleppvorrichtung fehlte. Der Verkäufer meine, das käme öfters vor und hat das aus einem anderen MG genommen. Hat insgesamt ca. 45 Minuten gedauert.

• Dann darfst du dich neben Leonard setzen, der hat dort einen Tag nach dir mit dem selben vorraussichtlichen Lieferdatum bestellt.

Stimmt! 😄

Vor zwei Wochen (nach Ablauf des ULT) habe ich mich beim Verkäufer erkundigt.

In einer einsilbigen Antwort wollte er sich über den Sachstand bei MG erkundigen und Bescheid geben.

Da bis vorgestern keine Antwort kam, habe ich daran erinnert.

Bisheriges Ergebnis: Keinerlei Reaktion!

Wird wohl kein zweites Wahl-Disaster geben!😉😁😜

• Sollte der Mängelfall mit längerer Behebungszeit eintreten und einer der Gründe für den Kauf in München war, dass er dort billiger zu erwerben war, dann wird der Preisvorteil durch eine weitere (Zug-)Anfahrt und evtl. Übernachtung vermutlich wenigstens teilweise wieder aufgefressen. :) Ein möglicher Ersatzwagen ist sicher auch nicht umsonst. Das ist dann das Risiko, dass du eben eingegangen bist, bei der Entscheidung, den Wagen in München zu kaufen.

liebe Grüße, Frank