Beiträge von mampfiee

Ich gehe davon aus dass der Button überarbeitet wird, bei mir hat der damals nicht zum Ziel geführt.

Es wird einfach der nächste Händler gesucht und dem die Anfrage geschickt.

Aber nicht alle Händler wollen den Active verkaufen, teilweise wird er gar nicht angeboten oder zum Preis vom kleinen Comfort.

Wenn sie den Active streichen können die halt nicht mehr mit dem günstigen Preis werben, keine Ahnung ob das marketing-technisch sinvoll ist

Wir wissen auch nicht was die MG Logistik im Hintergrund optimiert. Wilhelmshaven gab es ja die Sache dass einiges liegen geblieben ist (Ferien?) und es einen Fahrermangel gibt (LKW abtransport?)
    Eventuell ist Zeebrugge wirklich besser für MG um die Autos nach DE zu bringen mit dem Zug. Wenn die Autos dann statt im Norden eher mittig landen und von dort aus verteilt werden.

Alternativ besteht ja auch die Möglichkeit dass kleinere Schiffe von Zeebrugge nach DE fahren, damit die Soundness wieder schneller Richtung China kommt

Was sagt denn deine Anleitung, wie das ginge? Ich bin doch nicht der erste, der das ausprobiert und scheitert.

Ich hab halt noch kein Auto da zum testen, finde nur Beiträge und Shorts aus Thailand/China die ich hier nicht ungeprüft verteilen will.
    Eine eigene Anleitung werde ich selbstverständlich hier erstellen wenn es soweit ist :)

Nur so zur Einordnung war Moderator im Android-Hilfe Forum und XDA und habe teilweise führend die neuen Modelle von HTC und Sony damals "geknackt" und Anleitungen für Bootloader/Recovery und Root erstellt.
    Sehe da eine persönliche Herausforderung dafür eine native Lösung zu finden um eigene .apk zu installieren (sehe da mehrere Ansatzpunkte)
    Zumal es eben mehrere Möglichkeiten gibt wie mit USB per Notebook was drauf zu laden, ein Handy welches schon im WLAN ist (Android Auto) hat da mehr Möglichkeiten um da was zu reißen bei aktivierten ADB.
    Braucht halt entsprechende Apps auf dem Handy

julakali das halte ich für schlichtweg falsch. Klar ist es möglich Apps zu installieren, im Techniker-Modus kann man ADB (Sideload) aktivieren und von einem anderem Gerät die App (.apk) pushen. Gibt es schon diverse Videos und Anleitungen dazu.

Natürlich nicht aus dem Kundenmenü heraus, aber möglich ist es.

Dominik

sobald ich meinen habe, werde ich versuchen eine WLAN/Hotspot app zu installieren oder via USB ein Tethering. Halte das für möglich, dass man irgendwie das Datenvolumen vom Handy nutzen kann.

Donkey

für mich persönlich ist das am eigentlichen Ziel vorbei. Die bringt ja kein Netzwerk ans schon vorhandene Android-System, sondern nutzt ihr eigenes über die Android Auto Schnittstelle

Gängige Praxis ist zumindest bei uns entsprechende Felgen mit ABE zu holen, um eben keine weiteren Kosten für eine Eintragung (und Änderung der Papiere beim Amt) zu haben.

Wenn man wegen des Tragkraftindex zum Prüfer gehen muss, kann man ja gleich Felgen mit Gutachten besorgen und die mit den Reifen eintragen lassen. Ist ja Geld in den Brunnen geworfen.

Also deine ursprüngliche Aussage mindestens unvollständig, wenn nicht sogar falsch.

Klar braucht man Tragkraftindex >93

außer man will Geld dafür bezahlen und denn Wert auf die Achslast abändern lassen.

dox85 nur weil der Termin unverbindlich ist, entbindet es den Händler ja nicht von jeglichen Fristen und hat dann Narrenfreiheit.

6 Wochen nachdem der unverbindliche Termin verstrichen ist, kann man ihn in Verzug setzen mit einer Frist von 2 Wochen. Danach wäre theoretisch ein Rücktritt möglich. Ab dem Zeitpunkt wäre natürlich (je nach Händler) der Hebel da ein Entgegenkommen zu bewirken.