Beiträge von mampfiee

Ich zietiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Wer das macht dem ist echt nimmer zu helfen. 25k für nen gebrauchten Comfort das ist nen Scalperpreis.

Solch einen Händler würde ich generell meiden, da er scheinbar kein feiner Kerl ist.

100% Zustimmung

Ich weiß welcher Händler gemeint ist wohne selbst nur 20km entfernt davon. Neben den völlig überzogenen Preisen (auf für die Reparatur oder Wartung) schwingt bei vielen Mitarbeitern eine gewisse Hochnäsigkeit/Arroganz mit.
    Die haben dort auch VW und für meinen e-UP wollten die damals 500€ für die Inspektion haben, 4 Orte weiter (auch original VW) hingegen nur 130€.

Bei einem Garantiefall wollten die einen 2000€ Eigenanteil haben, hab mich bei VW beschwert und den e-UP in eine andere VW-Werkstatt schleppen lassen und da war alles von der Kulanz/Garantie abgedeckt.
    Ich setze da jedenfalls dort kein Fuß mehr rein, obwohl es der nächstgelegene MG Händler ist

Wenn die Werkstatt ausgebucht ist und erst in 2 Wochen Zeit hat wird es schwierig mit dem sofortigen in Ordnung bringen. Da bringt dann auch eine Hotelübernachtung nichts. Die Leute können ja nicht mehr als arbeiten, da wird man eventuell keine Prio bekommen.

Hier hat derjenige einen Vorteil dessen Verkäufer sich in Wohnortnähe befindet. Dafür haben die "lokalen Käufer" vermutlich oft mehr bezahlt.

Offenbar habe ich einen Händler gefunden der das anders sieht.

Für ihm ist das selbstverständlich dass er ein Fahrzeug besonders intensiv kontrolliert, wenn der Kunde nicht um die Ecke kommt. Eventuell auch mal eine 10km Probefahrt gemacht wird und am Abend vorher vollgeladen wird.

Aber das einfachste ist doch, vor Zulassung anzurufen und abklären ob alles in Ordnung ist.🤗

Aber das ist doch der Punkt ?(

Hier gibt es jetzt schon einige mit falscher Lenkrad-Position oder "zieht nach rechts"

Glaube alle Händler hatten davor gesagt "alles in Ordnung" Kein Händler gibt ein mangelhaftes Auto absichtlich raus, wo klar ist das fliegt einem wieder um die Ohren.

Da ich mehrere hundert Kilometer mit dem Zug fahren muss um das Auto abzuholen, klar werde ich den Händler vor Abholung nochmal über die bekannten Dinge informieren und bitten diese vorab zu prüfen.
    Ändert aber nix dass es trotzdem bei Abholung zu unvorhergesehenen Dinge kommt. Der Umgang damit ist die Sache.

Kabak mir ging es eher um den Vorgang der Echtzeitüberweisung. Wenn man sich dagegen entscheidet vorab zu überweisen und vor Ort zahlen will, dann doch weil man bei eventuellen Mängeln einen Hebel hat (sonst kann man sich den Aufwand ja sparen)

Letzendlich würde ich dem Händler vor die Wahl stellen, wenn ich in ähnlicher Situation wäre.
    a) die Spur direkt zu richten

b) ein Taxi / Bahnticket zu bezahlen

c) Hotel zu bezahlen

d) Widerruf und ohne Bezahlung zu gehen (und nie wieder kommen)

Aber ich gehe davon aus dass so dumm kein Händler ist und so reagieren würde.

Ich hole ja das Auto bei einer Werkstatt ab und nicht in irgendeinem Werk/Hafen/Abholstation, dass man da Vorab schon prüft ist ideal, wenn man doch was findet dann spontan einen Weg findet das zu beheben ist "normal", gerade wenn die Anreise vom Kunden weit ist.

Das Lenkrad stand schief und das Auto zog nach rechts. Die Achsvermessung erfolgt in den nächsten Tagen auf Garantie.

puh, das wäre für mich keine Option :|
    Würde direkt vor Ort warten und drauf bestehen dass es sofort behoben wird.

Ich mein wenn man schon vor Ort per Echtzeitüberweisung zahlt, dann ist es doch genau für diesen Fall gedacht. Es passt was nicht und ich bezahle nicht oder nur anteilig bis es gemacht wurde.

Ich habe nichts außer dem Vertrag. Aber an diesen gilt es sich ja zu halten.

Ist das so ein richtiger Vertrag?
    Bei mir war es halt ein Bestellauftrag den ich unterschrieben habe, keinen Vertrag
    Also ein klassischer Vertrag, bei dem beide Parteien unterschreiben gab es nicht.

Mein Händler hat gemeint, dass die Bestellbestätigung per Post nur raus geht wenn man nicht vor Ort bestellt hat und alles per Mail gelaufen ist.
    Könnte ja eine Art Identitätsdiebstahl sein mit fremder Mail und geklauter Ausweiskopie. Auf dem Postweg kann man wenigstens halbwegs sicher gehen dass es die richtige Person den Brief erhält.