MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Interessanter Artikel. OK ist von Focus.

https://www.focus.de/auto/chin…03-9989-339adda57ec4.html

Ich wollte eigentlich nicht draufklicken, weil Lokus, aber die Überschrift hat mir dann den Rest gegeben: „China-Exporte angeblich doppelt so hoch wie Neuzulassungen“- so viel zu „Fakten, Fakten, Fakten“…

Angeblich? Das lässt sich doch abgleichen, wenn man echten Journalismus betreiben würde. Wieder nur Hetze gegen China.

In der Zwischenzeit wurde diese Anfrage anderer „Importfeinde“ beantwortet: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1218038

• Angeblich? Das lässt sich doch abgleichen, wenn man echten Journalismus betreiben würde. Wieder nur Hetze gegen China.

Die Annahme wird gar nicht so verkehrt sein wenn man mal nachrechnet welche Schiffe mit welchen Kapazitäten in der EU anlegen und was dann bisher real wirklich angemeldet wurde. Die Anfrage widerspricht dem auch nicht. Die Zahlen sind aktuell noch überschaubar weil ein Großteil in der Logistik festhängt. Alleine aufgrund des langen Transportwegs wird es dauern bis die bestellten Neuwagen dann auch hier anlanden und in die Statistik einfließen können.

Gib dem mal weitere 6 Monate und die Förderstatistiken werden ein etwas anderes Bild zeichnen.

• ?( es sind noch immer 6000€, wo kommen die 4500€ her?

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• Ok, das bekäme ich auch hin. Aber die App funktioniert wohl nicht mit CarPlay, wenn ich das richtig sehe.

Ich habe mir die Version mit Monitor gekauft, deshalb kann ich dir leider dazu nichts sagen.

Mein Urbs ist noch nicht da, aber ich habe beim Händler mal nachgemessen und werde den kleinen Monitor testweise in das vorderste Fach (das vor den Becherhaltern) legen.

Leicht schräg müsste der Monitor auch zwischen die beiden Urban Displays passen. Da müsste mir nur eine gute Befestigungsmöglichkeit einfallen. Derzeit fürchte ich, dass man den Monitor an dieser Stelle nicht gut aktivieren kann.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• ?( es sind noch immer 6000€, wo kommen die 4500€ her?

MG4 EV Urban mit MG-EV-Bonus

Angebot gültig vom 01.10.2026 bis zum 31.12.2026 | Nur bei teilnehmenden MG-Vertriebspartnern und nur solange der Vorrat reicht

Jetzt 4.500 €4 MG-EV-Bonus bei Barkauf erhalten

Hol Dir den MG4 EV Urban im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember im Barkauf mit 4.500 €1 Nachlass in Form unseres MG-EV-Bonus. Das Gute daran: Unser MG-EV-Bonus ist unabhängig von der staatlichen Förderung. Wenn Du für diese berechtigt bist, kannst Du also sogar doppelt profitieren.

vivaldi_unter_800kb.jpg

• Oh, Tatsache. Da war wohl der Praktikant die letzten Stunden Aktiv. Heute Nachmittag war auch beim Urban noch 6000€

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen: