Beiträge von mampfiee

Ich wiederhole mich,

Video mit Audio aufnehmen und dann der Werkstatt zeigen und schriftlich geben lassen, das das so in Ordnung ist.

Und dann ggf. Mit beiden an MG direkt und dort fragen ob das wirklich in Ordnung ist.

Immer schriftlich geben lassen.

Damit du im Falle des Ausfall oder ähnlichen einen Nachweis hast, das du schon aktiv warst und dir es bestätigt wurde, das alles ok ist.

Was aber halt nur ne Lösung ist wenn das Geräusch einen nicht stört.
    Für mich gesprochen können die lange Sachen schriftlich geben dass angeblich alles okay ist. Ich will das Geräusch weg haben bzw. leiser wenn es mich nervt.

die ANJI SOUNDNESS ist auch kurz vor dem Jemen und fährt daher bald in den Suezkanal ein, die soll ja offenbar DAS Schiff sein welche die meisten Urbans in Wilhelmshaven abgeladen haben.

Ja, okay. Nach der Zeit wird dir keine Zulassungsstelle mehr die eVB im System abändern. Dachte halt wirklich dass es keine Woche her ist.
    Dann bleibt dir halt die Möglichkeit bei der DAdirekt ganz normal einen Versicherungswechsel abzuschließen und zeitgleich bei der HUK zu widerrufen oder zu kündigen (hast ja Sonderkündigungsrecht weil höhere Prämie)
    Kann mir nicht vorstellen dass es einen großen Unterschied macht.

Die DAdirekt wird dir ab dem Datum die Versicherung berechnen, wie angegeben und nicht rückwirkend. Daraus resultiert dass die HUK für die bereits geleistete Zeit eine Rechnung schreibt (Tag genau) aber unterm Strich trotzdem günstiger.
    Als Tipp für die Zukunft, die HUK hätte dir kostenfrei eine eVB fürs Kurzzeitkennzeichen ausgestellt falls man bei denen hinterher versichert, ansonsten berechnen die 30€

Du gibst einfach das heutige Datum ein bei der Admiral oder DAdirekt, um eine eVB zu bekommen. Die lässt du bei der Zulassungsstelle eintragen.
    Die Zulassungsstelle gibt dann das (rückwirkende) Datum der Erstzulassung an die Versicherung weiter. Die Versicherung korrigiert dann das Datum im Vertrag, genauso wie die HUK die Einstufung geändert hat (ohne dein Zutun)
    Die Versicherungen kommunizieren eh im Hintergrund wegen der SF-Klasse

Oder ist das Auto noch gar nicht zugelassen?

Viel verwunderlicher finde ich es, auf der Liste Autos wie z.B. den Porsche Taycan GTS/4S zu sehen.

Das ist nicht verwunderlich, sondern verwerflich. Da wird das Kind welches Studiert und in irgendeiner 1-Zimmer Bude gemeldet ist vorgeschoben um die Förderung abzugreifen und Papi bekommt dann das Auto.
    Hab schon von paar Sachen mitbekommen wie man tricksen kann.

joar, gerade Leute die wenig verdienen bekommen die höhere Fördersumme und gerade auch diese Leute sind angewiesen auf günstige Autos (trotz der Hohen Fördersumme)
    Aus dem Gesichtspunkt völlig absurd die Chinesen aus dem Programm streichen zu wollen. Hoffe einfach das passiert nicht.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass dir geholfen wird, sei es jetzt bei deinem oder einem anderem MG Händler.

Kann sehr gut nachempfinden wenn eigene Probleme runtergespielt oder einem abgesprochen werden.
    Ich weiß wie es ist wenn ein Surren (was andere gar nicht hören) einem selbst so laut vor kommt, als ob das Radlager einem gleich um die Ohren fliegt. Können manche gar nicht nachempfinden wie sehr es stören kann.

da fand ich es schade, dass keiner darauf eingegangen war

Du solltest auch beachten dass die Wahrnehmung für jeden anders ist. Sei es jetzt das Hörvermögen allgemein oder eine Empfindlichkeit gegenüber einer bestimmten Frequenz oder Sensibilisierung gegenüber Störgeräusche im allgemeinen.
    Man muss halt davon ausgehen dass es die meisten nicht stört oder überhaupt gar nicht wahrnehmen. Sonst wären die Beschwerden hier im Forum und in diversen Reviews auf YouTube, Zeitschriften,... viel höher.