Ja also die bisherigen Werte sind sehr ähnlich zu meinem ersten E Auto dem E-Golf mit der 32kwh Batterie. Der war ähnlich effizient. Danach folgte ein ID3, der war nicht ganz so verbrauchsarm wie der Golf. Aber vom Frühling bis Herbst konnte man den auch mit 11-12 kWh fahren sparsam, wenn man immer mal wieder ohne Heizung gefahren ist auf KurzStrecken.
Bin sehr gespannt auf den Mg4 Urban. Und dann auch auf meinen eigenen Verbrauch. Ich werde den Wagen beispielsweise einmal die Woche voll laden. Aber danach auch umgehend eine Strecke Autobahn von 50km zurücklegen.
Meine Erfahrung war auch… anfangs hat mich die Sparsamkeit der Autos interessiert. Irgendwann hat das bei mir nachgelassen, ich meine ob ich jetzt für 3€ auf 100km unterwegs bin, oder für 5€. Bei einer Fahrleistung von 1000km im Monat tun die 10-20€ mehr, auch nicht weh, dafür habe ich immer Heizung / Klima an, nutze die Standheizung falls nötig. Aber jedem wie er mag. Mein Arbeitskollege hat tatsächlich seinen ID3 lieber freigekratzt im Winter als die standheizung zu nutzen 🤣 da hörts bei mir auf.