von VW? Guter Witz 🤣
ja gut, man darf ja noch träumen ![]()
von VW? Guter Witz 🤣
ja gut, man darf ja noch träumen ![]()
Wäre schon interessant, wenn das Auto vielleicht als 4 Türer kommt und das Heck etwas "stärker" wird. Dann vielleicht nicht mit 7kwh Verbrauch, dafür mit 9 oder 10kwh. Schöne Limousine für 30-35k€, das wäre mal eine Ansage von VW. Gut, ein fest installiertes Display wäre schon schick.
Alles anzeigenAlso die fehlenden Piepser vorne sind schon herausfordernd.
Ich habe gestern einen Kollegen zur Post gefahren, weil er dort etwas erledigen musste. Bin vorwärts in den Parkplatz gefahren. Dort ist der Randstein ziemlich hoch. Man sieht ja nicht den Fahrzeuganfang und ich bin flott reingefahren.
Die Kamera startet nicht automatisch. Irgendwie ist der Urban tiefer als mein Skoda. Ich hatte dann vielleicht noch 1-2 Zentimeter Luft zum Bordstein.
Muss mir merken, beim Vorwärtseinparken immer die Kamera anzumachen.
einfach Rückwärtseinparken
Ja die Piepser hätte ich auch gerne vorne... Ich hab ja noch nicht einmal die Kamera ![]()
Hallo zusammen,
mein MG4 Urban wird (hoffentlich) Mitte Dezember auf Sommerreifen geliefert – mein Händler bietet mir dafür Nokian Seasonproof Allwetterreifen (16") für 624 € (inkl. Montage, Sommergummis im Kofferraum) oder 17"-Winterkompletträder mit Falken EUROWINTER HS02 für 1.500 € an. Ich spiele gedanklich mit der Überlegung, ob sich eine Abholung auf Sommerreifen und die Umrüstung in Eigenregie bei einer freien Werkstatt lohnen könnte.
Was meint ihr?
Lohnt sich in jedem Falle, kommt aber drauf an, welche Reifen du möchtest. Bspw. wenn es ein günstiger Markenreifen sein soll würde ich den Laufenn G Fit 4s nehmen. 80€ pro Reifen + ca. 100€ Montage, dann bist bei 420€. Sparen tust du ca. 200€ würde ich behaupten. Der Nokian würde knapp 90€ pro Reifen kosten, da wären die möglichen Ersparnisse niedriger. Also die 160€ wären es mir persönlich wert, die Reifen direkt draufziehen zu lassen. Ich selber habe zum Beispiel ein paar Ganzjahres "Rotalla" Reifen, nahezu ungenutzt, bei kleinanzeigen gefunden für 90€, da lasse ich vom Händler sicherlich keine draufziehen für 700€.
Hallo zusammen, das Thema ist bei mir bisschen liegen geblieben, aber nachdem der freundliche Hinweis der holden Weiblichkeit bzgl. des dunklen Kofferraums kam, will ich das jetzt angehen
Haben die Leuchten für die Heckklappe einen Helligkeitssensor, sodass die nur in der Nacht beim Aufmachen angehen?
Leuchtet das den Kofferraum auch mit der Hutablage bis hinten aus, oder ist die im Weg?
Danke euch schon mal im Voraus.
Der Sensor ist ein Bewegungssensor, nur wenn das Licht quasi in der waagerechten Position ist (nur bei offenem Kofferraum) leuchtet es. Kein Helligkeitssensor, sondern nur ein Bewegungssensor.
Also ich habe auf der diesjährigen Urlaubsfahrt (2x850Km) Abrp mit Bluetooth Dongle genutzt.
Alles auf ENBW gefiltert und es lief richtig gut bis auf eine Säule auf einem geschlossenen Baumarktparkplatz.
Allerdings sollte man bei den Einstellungen von ABRP etwas beim Verbrauch tricksen. Hier bin ich mit 130Wh/Km ganz gut gefahren.
Bin immer 130km/h oder schneller gefahren und die Ladestand Vorhersage zum nächsten Stop hat zuverlässig funktioniert.
Also du hast wirklich nur 130Wh/km eingetragen? Das ist ja absolut grandios verbrauchstechnisch, wenn das stimmt. Was hast du für ein Wert bei der Batterie Degradation eingetragen? Und welche Höchstgeschwindigkeit trägst du dann ein bei deinem Fahrstil?
Also meine Ladeplanung im ID3 sah immer wie folgt aus, ich bin bspw enbw Kunde und lade für 35-30cent pro kWh bei enbw. Wenn ich jetzt mit dem id3 nach Ungarn in Urlaub gefahren bin, das kommt 1-2 mal im Jahr vor. Sind ca. 1000km, dann stelle ich mir bei ABRP eine Ladeplanung, achte auf günstigen enbw Strom, gibt’s mittlerweile auch im Ausland, heißt nur nicht EnBW oftmals. Und dann fahre ich über Google Maps und gebe immer die nächstgelegene Ladestelle ein. Ich meine beim Laden hat man ja eh genug Zeit um ein paar Sachen zu erledigen. So spare ich mir premium kaufen zu müssen bei ABRP und alles läuft am Schnürchen. Und je nachdem ob die Akku Zustände passen oder nicht an den Ladesäulen kann man ja die Parameter in der ABRP App anpassen. Ich suche mir im Vorfeld auch ladesäulen raus wo mindestens 4 Säulen stehen und wo man entspannt auf Toilette gehen könnte. Kaffee ist ab und an auch nicht schlecht.
Ich habe entgegen dem, was ich eigentlich vor hatte, mir wieder Pirelli SF3 GJR zu kaufen, da diese bei vollem Schnee und trotz Hinterradantrieb beim ID3 super griffig waren. Habe ich jetzt Rotalla GJR gekauft über kleinanzeigen. 4 Stück für gerade einmal 90€ und wurden nur kurzzeitig gefahren, Profil 7mm, sehen aus wie neu. Werden erstmal im Keller gelagert.Mal schauen wie die sich verhalten werden, aber für den Preis konnte ich nicht wirklich nein sagen. Muss ich dann nur noch draufziehen lassen.
Ja Verbrauch wird beim Segeln immer besser sein als beim One Pedal. Aber wie meine Vorredner schon sagten, hier geht es um komfort. Und ich bin echt happy, das der Urban mit dem One Pedal Mode kommt. In der Stadt, wo mein Haupteinsatzgebiet liegt, einfach unverzichtbar. Segeln mag schön sein bei viel Landstraßenfahrten. Aber da nutze ich eh den ACC, auf der Autobahn ebenfalls.
Ich schätze ich werde auf den Frunk im Urban verzichten. Ich habe ihn im Lux nur für das/die Ladekabel verwendet (ja es passen 2 rein) und durch den enorm größeren Kofferraum im Urban ist er eigentlich nicht nötig.
Kommt der Urban eigentlich mit einem eigenen Typ2 Kabel wie der MG4 auch?
Jau sehe ich ähnlich, das große Fach unterm "richtigen" Kofferraum wird für mich absolut ausreichen für Kabel + Warndreieick, Verbandskasten etc.. Wenn man in den Urlaub fährt, wäre vielleicht ein Frunk dann nicht schlecht, aber für ein / zweimal im Jahr installiere ich das Teil nicht.
Ja Ladeziegel habe ich auch schon mir besorgt. Kleinanzeigen lässt grüßen. Original KIA Ladeziegel, einstellbar 6-16A. 60€.