Beiträge von Majestix67

Heute erfolgreich und ohne Beanstandungen abgeholt bei Autohaus Konrad in Erlangen (Verkäufer war Hr. Metzler)

Sehr positive Abwicklung und Kommunikation vom Erstkontakt weg über Bestellung bis hin zur Abholung.

Ursprüngliche Lieferzeit von 6 Monaten wurde unterboten auf 4,5 Monate :)

Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld :)

Hast Du mal ein Bild, wie das jetzt wirklich aussieht?

Also Felgenoutlet hat nun meine Räder storniert. "Sie wissen nicht ob und wann sie Sensoren für den Urban bekommen." Ich stelle nun mal in die Behauptung auf dass die keine Ahnung haben. Die können uns Felgen verkaufen und Reifen, aber keine Kompletträder.

Felgenoutlet hat nun mittgeteilt, dass sie leiderkeine sensoren haben.

Dort kann man also derzeit kein Komplettradsatz mit allem drum und dran bestellen, schade.

Ich habe heute die identischen Antworten von denen erhalten. Die fragen den Kunden welches System verbaut ist.

Und wenn man antwortet, vermutlich aktiv weil ja Reifendruck angezeigt wird, dann sagen sie dass sie keine Sensoren haben.

Hab nun gefragt ob denn absehbar ist dass die Sensoren bis Ende Oktober verfügbar sind.

Bis dahin möchte ich dann schon WR haben.

Mal sehen was nun kommt, wenn sie nix verkaufen können dann wird eben storniert. 🤬

Kleine Info zu Felgenoutlet:

Habe dort bestellt, auf Rechnung, habe nun die Bestellbestätigung und siehe da:

Werde mic hdann mal da melden und sagen, dass ich welche brauche. Leider konnte man beim bestellen zwar wählen welche Farbe die Auswuchtgewichte haben sollen, aber ob man RDKS Sensoren haben will, leider nicht.

Eben die selbe Mail bekommen. Hab gleich mal darauf geantwotet, was da jetzt korrekt ist. Warscheinlich einfach noch nicht richtig ins System eingepflegt.

Aber noch eine interessante überlegung für die Stahlfelgen fetischisten. In der ABE dieser 16" Borbet steht auch mein Altfahrzeug VW Touran mit drin. Dann sollte theoretisch umgekehrt von der Geometie eine 16" Stahlfelge vom VW Touran passen. Natürlich wieder ohne ABE!

Stahlfelgen werden evtl um die ca 200 euro kosten 4 Stück...plus vielleicht Radkappen (schöne) ..dann viele Tage ohne Schnee wo man sich evtl besser/lieber an den schönen Alufelgen erfreut .....aber wie du sagst ..""Da hab ich noch keine gefunden""

Stand jetzt

Möchte nie wieder Stahlfelgen. Gerade im Winter rosten die wie s..,

Danke die Breite/Querschnitt hatte mich eben gewundert....ABER ...scheint ja zu passen :)

Die Größe ist in der ABE der Felge bei dem Fahrzeug auch angegeben.

Gib mal Bescheid, wie die das dann mit den RDKS Sensoren handhaben bzw. was dann noch on top kommt. Wenn ich das Ganze nämlich mit meinem alten Fahrzeug durchspiele, sind diese entsprechend aufpreispflichtig mit im Warenkorb.

Kein Aufpreis für die Sensoren. Die KI Vanessa dort im Chat sagte das ist alles dabei.

Majestix67

Darf ich fragen von wem vorgeschlagen ?!

Gibts da eine ABE ?! wegen Eintragunsgfrei ?!

Oder musst die abnehmen lassen ?!

danke

Das System bei Felgenoutlet hat die Breite unter den zugelassenen Reifen vorgeschlagen. Hab dann zum Vergleich die 195er ausgewählt und die Preise verglichen. Alles mit deren Rundum Sorglos Paket, Eintragungsfrei, ABE gibt es dann im Kundenkonto zum download, nach Prüfung der Bestellung. Die checken alle Details für die Kombination nochmal bevor es in die Montage geht.

Werden übernächste Woche geliefert. Dann sind die schon mal da und ich kanns gleich mitnehmen wenn der Wagen kommt.

Meine Winter Kompletträder in 16" sind bestellt mit Semperit in 205/55 16. Die Größe war so vorgeschlagen. 195er wie beim Comfort original wären um einiges teurer gewesen. Semperit ist im Winter meine bevorzugte Marke.

Hab die KI Chatbot bei Felgenoutlet nochmal gefragt nach Sensoren. Die Antwort: Wenn Fahrzeug über HSN TSN ausgewählt ist sind die benötigten RDKS automatisch mit dabei, alles fertig montiert und gewuchtet. Man kann sogar die Farbe von Ventilen und Gewichten wählen.