Vielen Dank erst einmal an alle Beteiligten hier im Forum! Danke, dass ihr eure Eindrücke geschildert habt, besonders auch bezüglich des Atto 2 Comfort. Ich wäge zurzeit noch zwischen den Fahrzeugen ab
Dass der Atto 2 Comfort auf eine Haltedauer von beispielsweise 12 Jahren – ich habe ohnehin vor, das Fahrzeug „totzufahren“ – unterm Strich mehr kostet, ist klar; dem möchte ich gar nicht widersprechen.
Dennoch: Über MG wurde in der Vergangenheit nicht allzu viel Positives berichtet. Wie sich der MG4 Urban langfristig schlägt, weiß heute noch niemand, da das Modell zu neu ist, und ansonsten ist der Urban vom Fahrgefühl her etwa so spannend wie Schlafen. Zudem wird direkt nach dem Kauf ein zusätzlicher Rostschutz empfohlen, und die Versicherung ist teurer. Selbst wenn die Versicherung am Ende wie oben erwähnt bei rund 2.000 Euro liegen sollte, fehlen mir dazu aktuell noch genauere Daten – etwa zum Thema GAP-Versicherung.
Am Ende ist die finanzielle Lücke also eine persönliche Abwägung: Wie viel ist man bereit zu zahlen, um sich morgens mit einem Lächeln ins Auto zu setzen?