MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Mir liegt ein Angebot von der Admiral vor über 500,- €. Das wäre 100,- € weniger als jetzt aktuell beim MG4. Scheint also nicht überall Wucher zu sein.

Hab es online mal verglichen, da lande ich bei 215€ im Monat für ne Vollkasko. Ist mir definitiv zu viel. Aber danke für den Tip.

• Hab es online mal verglichen, da lande ich bei 215€ im Monat für ne Vollkasko. Ist mir definitiv zu viel. Aber danke für den Tip.

Wäre mir auch zuviel. Dafür kannste n ganzes Auto leasen...

• Also aktuell würde ich nach Check24 (Vollkasko 1000€ SB + Teilkasko 150€ SB + Schutzbrief) im Jahr 708€ zahlen.

Akkuschutz und Neuwagenpreiserstattung ist ebenfalls mit inbegriffen. Mietwagen im Falle einer Rep ebenfalls.

Das ist für mich zumindest günstiger als mein vorheriger ID 3.

Wäre ebenfalls die AdmiralDirekt

• Für uns spricht ein ganz wichtiger Grund gegen den Atto2: es ist ein SUV. Im übrigen ist der Kofferraum kleiner. Dann noch teurer. MG ist nach dem was ich so sehe breiter vertreten in D.

Aber klar, es sind direkte Konkurrenten im Preissegmenten, insofern wird sich der eine oder andere wohl für den entscheiden.

• Ich bin ihn Probe gefahren, wir hatten eine Innenausstattung in Schwarz, ich kam mir vor wie in einer Höhle u. der Platz auf den Rückbänken konnte nicht mithalten. Bei gleicher Ausstattung wäre er auch deutlich teurer.

Viele andere Autos wirken innen total beengt. Und wir fahren deutlich größere Fahrzeuge und hatten innen einiges an mehr Platz. Erstaunlich was da möglich ist

Aber back to topic.

DEVK wird das wohl erst im Versicherungsjahres Wechsel in den Konfigurator packen. Sprich November

• Ergahrungsgemäß werden die neuen Einstufungen für das folgende Jahr im September von der GDV publiziert, da sollte dann auch überall der Urban auswählbar sein.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Für uns spricht ein ganz wichtiger Grund gegen den Atto2: es ist ein SUV. Im übrigen ist der Kofferraum kleiner. Dann noch teurer. MG ist nach dem was ich so sehe breiter vertreten in D.

Aber klar, es sind direkte Konkurrenten im Preissegmenten, insofern wird sich der eine oder andere wohl für den entscheiden.

Das war am Ende auch der springende Punkt bei mir.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist halt Bombe und man bekommt eine praktische Kiste geliefert die Transport von A nach B zumindest nicht ungemütlich macht.

War dann am Ende auch der Grund warum ich mich für den MG4 Urban in Cosmic Silver/Premium mit gr. Batterie entschieden habe.
    Die jährlichen Wartungen find ich auch nicht so schlimm, da auch für mein Sicherheitsgefühl ich da gerne mal jährlich draufgeschaut haben möchte.

Ich denke es ist sogar mit dem Fahrzeug eine Haltung über 15 Jahre möglich, wenn es denn so sein müsste.
    Unterboden/Hohlraum Schutz mache ich direkt einen Termin nach nem abholen in nem halben Jahr aus.

Versicherungstechn. hats dann bei mir über meinen AGF ein Angebot gegeben welches ich annehmen konnte, und es soll ja auch bald eine Einstufung erfolgen.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.