MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Dennoch: Über MG wurde in der Vergangenheit nicht allzu viel Positives berichtet. Wie sich der MG4 Urban langfristig schlägt, weiß heute noch niemand, da das Modell zu neu ist, und ansonsten ist der Urban vom Fahrgefühl her etwa so spannend wie Schlafen.

Was ist denn für dich "in der Vergangenheit"? Meinst du vor oder nach der Übernahme durch SAIC?

Und ein BYD Atto 2 ist jetzt auch kein bahnbrechend anderes Auto. Ich würde dir bei nem XPENG X9 oder so zustimmen. Am Ende musst du zufrieden mit dem Auto sein, aber die 7k Euro Differenz mit "gleicht sich über die Versicherung, Ersatzteile und Service aus" zu argumentieren, ist aus aktueller Sicht einfach nur schöngerechnet.

• Nunja es sind aber reale Kosten. Es sind halt fakten das dato jetzt die Versicherung wesentlich höher ist und Ersatzteile viel kosten. Das sind halt für mich mit den anderen Kleinigkeiten doch schon gute Gründe darüber nachzudenken, dem Design ganz zu schweigen.

• Das ist richtig, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wir können dir nur sagen wo die Reise hingehen wird. Versicherung wird die nächsten Jahre deutlich günstiger (so oder so, weil deine SF-Klasse steigt und die Typklasse sinkt)
    Ersatzteile kann ich nicht bestätigen, die Preise sind marktüblich, da ist MG nicht teurer als BYD.

Das mit der Wartung/Service jährlich ist ein Punkt, keine Frage den gebe ich dir.

Aber welches Auto letztendlich deinen Geschmack besser trifft musst du wissen

• Zed90 Also für dich spricht alles gegen den MG4, die Argumente aus dem Forum sind dir egal und das Design sowie Fahrverhalten geht gar nicht? Da frage ich mich schon, warum du hier bist. Du hast deine Meinung und das ist ok. Die Diskussion wird dann aber zu nichts führen.

Das ist überhaupt nicht wahr. Natürlich konzentriere ich mich bei einem Autokauf auf die kritischen punkte. Der MG4 urban hat auch Vorteile. Das One-Pedal Driving, der günstigere Preis und man hat weniger Sorgen wenn irgendwo mal ein Kratzer reinkommt in ein Low-Budget Auto. Das sind die wesentliche Vorteile.

• Das klang bisher eher weniger so. Am besten machst du einen eigenen Thread auf, denn hier geht es nur um die Versicherung.

Den gibt es bereits: Schau hier

Jetzt MG4 Urban kaufen oder ein anderes Fahrzeug wählen?

Im Übrigen ist auch der Atto2 nicht günstig gestuft HP17 VK27.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Das klang bisher eher weniger so. Am besten machst du einen eigenen Thread auf, denn hier geht es nur um die Versicherung.

Das war auch mein Aufhänger: Die Versicherung ist Stand jetzt im Gegensatz zu etablierten Autos reiner Wucher. Das kann sich zwar noch legen, aber im Moment sind es extrem hohe Kosten. Das war absolut on Topic. Es wurde zwar ein geringerer Preis genannt (2.000 Euro), aber ohne nennenswerte Details dazu. Hier geht es nicht um Markenbashing, sondern man muss einfach Vergleiche zu anderen Autos und Marken ziehen – besonders im Kaufentscheidungsprozess.

Danke fürs Teilen des bisherigen Beitrags, Jottka, ich schaue dort definitiv mal rein.

Grüße

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.