MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Er meinte , dass uns das in D genauso blühen kann. Alle Versicherer sind sehr unsicher wegen der chinesischen E Auto Schwemme.

Ist doch kokolores. Die Versicherungen können Geschäfte machen und werden das auch tun.

• Nachdem Ende Juli kein Portal die HSN/TSN Nummern „kannte“

Über einen Makler folgende Versicherung bekommen

HDI KFZ Versicherung

Haftpflicht SF 27. 176,22€

Vollkasko SF 18 328,69 €

504,91 halbjährlich

ganz schön happig

Ein Versuch bei Admiral ist an der angeblichen nicht ausreichender Bonität (trotz nachher getesteten schufa score von 94%) gescheitert.

Die HUK24 hat Stand heute den MG4Urban endlich gelistet ist aber auch bei Vollkasko bei uns bei stolzen 500 halbjährlich gelandet.

• MiTag

Versuch mal die DA Direkt Versicherung. War bei mir günstiger als die Admiral und auch besser bewertet.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• MiTag

Versuch mal die DA Direkt Versicherung. War bei mir günstiger als die Admiral und auch besser bewertet.

Ich wäre so gerne wieder bei der DA Direkt. Leider habe ich vor 20 Jahren mein Auto an ein Familienmitglied verliehen, das dann innerorts mit 70 über eine rote Ampel gefahren und damit eine Taxi-S-Klasse quer über die Kreuzung durch ein Angelgeschäft geschossen hat. Glaubt Ihr, ich stehe da noch auf der schwarzen Liste?

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Ich müsste mit SF0 einsteigen und war drauf und dran den MG4 Urban zu kaufen. Ich wollte den Kauf morgen besiegeln, nur jetzt denke ich mach ich einen Rückzieher und kaufe den Atto 2 Comfort.

Verkaufspreise laut APL.de:
    MG4 Urban = 24k ~ €
    Atto 2 Comfort = 31k ~ €

Vollkasko im Jahr (Huk24 war das günstigste was ich finden konnte) - inkl. Telematik:
    MG4 Urban = 2.384 €
    Atto 2 Comfort = 1.711 €

Und das selbst mit 1.000 € Beitrag / TK 500 €. Ganz zu schweigen von jährlichen Kontrollen, anstatt wie bei BYD alle 2 Jahre.
    Da überlegt man sich echt 2x für die paar Tausend doch den BYD Kompakt SUV zu gönnen.

• Da würde ich aber auch mal die Service-Kosten bei BYD anschauen, nicht nur die Intervallzeit. War bei meinen Recherchen tendenziell eben 400-500 Euro alle 2 Jahre bei BYD, also knapp halb so teuer wie MG. Das ist eher eine Milchmädchenrechnung.

Ist mir ebenfalls bewusst, dafür sind Ersatzteile (z.B. neue Scheibenwischer für den MG) verhaltensmäßig teuer, die Technik des Autos bereits im Jahre 2026 grenzwertig und über das Rostverhalten von MG's müssen wir uns ja nicht unterhalten.
    Der günstige Anschaffungspreis ist bei dem urban trügerisch. Fängt ja bereits bei der Versicherung an.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.