Beiträge von DeLorca

So spendabel war mein Händler nicht. Aber immerhin hab ich auf die 170€ teuren (dünnen) MG-Gummifußmatten 50% Rabatt bekommen. :D Das war denen glaube selber zu peinlich für die Lappen 170€ zu kassieren.

Ich hab auf der chinesischen MG Seite zufällig den MG7 gesehen. Da frag ich mich wieso man das Auto hier nicht anbietet. Der sieht richtig gut aus und kostet in der höchsten Ausstattung mit 260PS Benziner grade mal rund 22.000€ umgerechnet. Also bei uns könnte man von rund 40.000€ ausgehen mit dem üblichen Aufschlag. Trotzdem glaube ich das MG hiervon durchaus einige verkaufen könnte hierzulande. Oder was meint ihr?

Mein XP ist nun 4 Monate alt. Keine Probleme mit den Sitzen. :thumbup:

Auf der chinesischen Seite hab ich übrigens gesehen das der XP dort schönere Sitze hat mit integrierten Kopfstützen. :/

Ich hätte noch eine neue Empfehlung zur Pflege der Mattlackierung. Und zwar die "Tristar Color Protect&Care Nano Lackversiegelung matt" aus dem Hause MG Colors. Das wird auf den Lack gesprüht, lässt sich sehr einfach verarbeiten und kann auch auf Glas, Kunststoff und Gummi. Ich hab es auch auf`s Dach und die Scheiben aufgetragen. Tadelloses Ergebnis auch auf normalem (Glanz-)Lack. Vor allem erzeugt das Produkt keine Schlieren. Der Lack sieht super aus nach der Behandlung.

Das zunächst von mir verwendete "Nanolex Gercollector matte final finish" kann ich dagegen nicht empfehlen. Da sieht man immer irgendwelche Schmierstellen und es entsteht kein homogenes Finish.