Mir hat Arval heute gesagt die Anzahlung würde 3 Wochen nach erhalt der Rechnung abgebucht. Und die Rechnung für die Leasingrate käme jeweils am 15-ten des Monats und würde am 5-ten des Folgemonats dann abgebucht.
Beiträge von DeLorca
-
-
Na dafür hab ich innerhalb 14 Tagen nach Abholung schon zwei Rechnungen bekommen.
-
Das war bzw. ist auch bei Hybridfahrzeugen seit Jahren schon ein Thema mit den rostigen Bremsscheiben. Deswegen muss man immer drauf achten die Bremsen regelmäßig auch mal richtig zu nutzen.
-
Der XP fährt sich richtig gut. Vor allem die Mischung aus agilem Fahrverhalten und dem dennoch guten Fahrkomfort finde ich besonders gelungen. Das ist absolut angenehm.
-
habe bei mir die Akrapovic drunter.
Das sind das meistens diese, die hier im Sommer bei offenem Fenster nachts am Haus vorbeifahren und es alle 50m knallen lassen wie aus der Maschinenpistole und mir den Schlaf rauben..
Einer hat mal so laut mit seinem Lamborghini rumgeknallt vor dem Haus, dass ich ein paar Minuten nicht mehr richtig hören konnte..
-
Ich mache das aus etwas höherer Geschwindigkeit (150 km/h) in Rekuperationsstufe 1 auf der Autobahn und bremse so auf 100 km/h runter. Man muss auch nicht allzu stark auf die Bremse treten. So kann man die Bremsscheiben gut pflegen, wenn man das alle paar Wochen mal macht.
Mit den "Pfützen nach starken Regenfällen" meinen die das man nicht absichtlich durch 10 oder 20 cm tiefes Wasser fahren soll. Das sollte man aber mit Verbrennern genauso wenig machen. Manche Helden sieht man ja nach Starkregen durch 30 cm tiefes Wasser fahren. Das ist besonders gut für jedes Auto.
-
Also ich weiß nur das bei normalen Automatikgetrieben das Schalten von N auf D während der Fahrt auf Dauer ein Getriebekiller ist. Ob das einem E-Auto nichts ausmacht bin ich mir nicht so sicher. Ich mache das jedenfalls nicht. Weil die Rekuperation ist ja in Stufe 1 auch kaum zu merken. Zumal ich das sowieso nur gelegentlich zum "Abschleifen" der Bremsscheiben nutze.
-
Während der Fahrt auf N stellen? Das ist zumindest bei normalen Automatikgetrieben und guter Weg um das Getriebe schneller ins Jenseits zu befördern.
Ich hab diese Woche auf der Autobahn bei 150 und Rekuperationsstufe 1 mal etwas die Bremsscheiben "geschliffen". Natürlich noch nicht zu stark, da die erst mal richtig eingefahren sein müssen.
-
One-Pedal würde ich nicht dauerhaft einschalten. Da sind rostige Bremsscheiben vorprogrammiert.
-
Ich hab heute noch mal eine Rechnung von Arval über die Sonderzahlung bekommen. Weil nichts weiter dabei stand hab ich eben mal angerufen. Die Sonderzahlung wird Ende Dezember von meinem Konto abgebucht. Gleichzeitig könnte am 15.Dezember die Rechnung für die erste Leasingrate kommen, Das würde aber noch nicht feststehen da nicht alle Unterlagen da wären. Also hat der Händler beim Kauf gelogen. Dort hieß es die Sonderzahlung würde erst mit der zweiten Ratenabrechnung nach 8 Wochen abgebucht.