Ja das ist so. Es gibt genug Berichte über alte E-Autos mit hohen Laufleistungen und da sind die Akkus immer einwandfrei.
Beiträge von DeLorca
-
-
Wenn der "Radarkasten" voll Schnee ist, kommt es natürlich zu Fehlermeldungen der Assistenzssysteme. Diese Probleme haben andere Autos genauso.
-
Bevor der Akku kaputt ist, fällt man samt Sitz durch den verrosteten Unterboden runter auf die Straße.
-
Ja das scheint mir am Emfang des Autos zu liegen. Wenn meiner unten in der Tiefgarage steht, hab ich auch hin und wieder Probleme. Aber das ist ja eigentlich auch logisch.
-
Angeblich ist ein NMC-Akku für Laufleistungen bis zu 1,5 Millionen Kilometer geeignet. Da mache ich mir jetzt keine Sorgen das der in 48 Monaten und 40 tkm kaputt geht wegen DC-Ladung.
Man liest ja auch immer wieder das die Akkus länger halten als das restliche Auto. Das ist wahrscheinlich noch so ein Ammenmärchen aus vergangenen Zeiten mit der Akku Lebensdauer bei E-Autos. Genauso wie mir bei der Auslieferung gesagt wurde ich solle mit dem Mattlack nicht in die Waschstraße fahren. Stattdessen soll ich den Lack abspritzen und mit einem Mircofasertuch trockenreiben!
Da kann man auch gleich 2000er Schmirgelpapier nehmen. Das ist genauso ein Quatsch.
-
Ich vermute mal das es relativ egal ist wie geladen wird. Es gibt ja mittlerweile einige Studien von anderen E-Autos die immer 100% mit DC geladen wurden und nach 100tkm war der Akku noch einwandfrei.
-
Bei mir hat`s bisher immer gereicht wenn ich runter in die Tiefgarage bin und hab einmal die Tür aufgemacht und wieder abgeschlossen. Dann war die Verbindung wieder stabil. Aber das ist auch nichts worüber ich mich aufregen könnte. Vorher beim Ford war die App definitiv schlechter als beim MG.
-
Nein die Bremsscheiben beim Luxury sind kleiner.
-
Das dürfte normal sein. Ich hab irgendwo gelesen das ein "Brake by wire" System verbaut ist. Somit gibt es keine mechansiche bzw. hydraulische Verbindung mit dem Bremspedal.
-
Wenn ich per App vorheize geht danach beim Starten die ganze Klimaanlage kurz aus und somit auch die Sitzheizung. Das stimmt.
Mit der Heckscheibenheizung das weiß ich nicht mehr. Das hab ich erst einmal alles ausprobiert als ich in der Tiefgarage in Ruhe ne Stunde im Auto gesessen und mir alles angeguckt hab.