Gestern und heute hatte ich praktisch gar keine Probleme mit der App. Auch das Vorheizen lief heute Vormittag einwandfrei.
Beiträge von DeLorca
-
-
Heute war ich mal knapp 2 Stunden unterwegs. In der Stadt, ein Stück Überland und auch ein Stück Autobahn gemischt im Eco-Modus aber auch mal Sport. Dabei raus kamen sehr gute 19 kW/h bei um die 0 Grad Außentemperatur.
-
Beim Bremsen gehen die nicht aus. Das macht ja auch keinen Sinn. Dann steigst du ein, bremst 50 Meter später und alles ist aus oder wie?
-
Also bis zu -2 Grad waren es schon. Aber so wie ich das verstehe soll man die nur bei Kälte eine Weile vor einer anstehenden DC-Ladung manuell einschalten. Für den normalen Fahrbetrieb heizt sich der Akku von selbst ausreichend auf. So sehe ich das jedenfalls.
-
Von alleine geht die Batterieheizung nicht an. Die muss ich aktiv einschalten.
-
Meiner stand zur Abholung auch im Showroom und zu 100% geladen. Einen vollgetankten Verbrenner hab ich noch nie bekommen. Da musste immer kurz nach der Abholung eine Tankstelle angesteuert werden.
-
Ich kam damals mit dem Luxury bei der Probefahrt auf rund 17 kW/h bei etwa 15 Grad Außentemperatur. Wenn man jetzt mit dem XP bei der Kälte so bei 23-25 kW/h liegt, ist das meiner Meinung nach ok.
-
Dazu hab ich keine Möglichkeit. Ich kann ausschließlich öffentlich laden.
-
Ich hab bisher im Schnitt 26 kW/h. Es ist nun mal kalt und ich nutze auch gelegentlich ganz gerne die Leistung. Unter "zahmen Bedingungen" wird man bei der aktuellen Witterung vermutlich irgendwo um 20 kW/h liegen. Find ich soweit in Ordnung. Die Leistung muss ja irgendwoher kommen.
-
Ich finde das Seriensystem gar nicht schlecht. Damals bei der Probefahrt im Luxury war ich enttäuscht vom Klang. Vermutlich war das System nicht richtig eingestellt. Als ich letzte Woche meinen XP abgeholt hab, waren Loudness, virtueller Subwoofer und Arkamys 3D ausgeschaltet. Das klingt dann tatsächlich nicht gut. Seitdem ich das alles eingeschaltet hab klingt es durchaus ordentlich. Selbst mit dem DAB-Radio Klang bin ich jetzt zufrieden. Den EQ hab ich auf "Auto" stehen. Für eine Standardanlage im Kompaktauto kann man den Klang als gut bezeichnen. Zumindest nach meiner Ansicht.